Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Contentmanager & mehrere Mandanten

xin

Recommended Posts

Hallo!

Wie hat man sich das bei der Verwaltung von Content bei mehreren Shops (Mandanten) gedacht?

Kurzes Beispiel: In meinem Fall möchte ich vier Mandanten anlegen und davon hat jeder eine eigene Anschrift und unterschiedliche Versandkosten. Legt man nun viermal das Impressum & die Liefer- u. Versandkosten Seite an und setzt die Rechte (Black- bzw. Whitelist) für den jeweiligen Shop, dann hat man bei der Übersicht (Inhalte->Contentmanager->Content) nicht wirklich mehr einen Überblick. Da man nicht erkennen kann welches der Einträge denn nun für welchen Shop ist.

Spontan fallen mir da 2 (mir zu unsaubere) Lösungen ein.

Die erste & schnelle Lösung wäre das Grid um das Feld Sortierung zu erweitern in der class.content.php und den ersten Shop die Sortierung im Tausenderbereich, den zweiten im Zweitausenderbereich usw.. zuzuweisen.

Die zweite und etwas kompliziertere Lösung wäre in der content Tabelle ein weiteres Feld hinzuzufügen welches den Shopnamen beinhaltet. Dieses wird beim Speichern des neuen Contents automatisch ausgefüllt mit dem jeweiligen Shopnamen anhand der Rechte.

Durch die Anpassung(en) in der class.content.php muss die Datei falls ein Update kommt welches die Datei überschreibt (liegt im xtFramework/Classes Ordner) jedes mal neu eingefügt werden..

Alternative Vorschläge?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...