flavor Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 Hallo, unsere Homepage soll erst ende des Jahres online gehen. Ich möchte nicht das wir jetzt schon bei google gefunden werden. Was kann ich dagegen tun damit mich Suchmaschinen wie google nich bei sich auflisten? Ich möchte aber auch nicht den Shop bez. den Mandaten deaktivieren. schöne Grüße Claudia Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 per .htaccess die Seite sperren, so dass man nur per benutzername und Passwort die Seite sieht, oder in der robots.txt. das crawlen verbieten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted February 14, 2010 Author Report Share Posted February 14, 2010 danke, habe jetzt die Seite mit "DirectoryIndex index.html" auf einen Baustellenhinweis geleitet. Und mit "RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^BackWeb" die Crawler ausgeschlossen! Hoffe der Code funktioniert. Eine robots.txt hatte ich noch nicht angelegt Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 Dienste | Optimierung | Robots.txt Generator Link to comment Share on other sites More sharing options...
HanischIT Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 hier zu beachten, nicht alle Crawler beachten die robots.txt. Die großen wie google machen das aber es gibt immer nocht welche die sich nicht nach der robots.txt richten. Eine .htaccess Lösung wäre sicherer, so meine Meinung <Files "*.*"> Deny from all </Files> dürfte eine Lösungsmöglichkeit sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted February 14, 2010 Author Report Share Posted February 14, 2010 Danke für die Tips. Habe jetzt auch die robots Variante dazu genommen. <Files "*.*"> Deny from all </Files> hier sehe ich keine Möglichkeit selber auf meine Seite zuzugreifen. Aber ich denke das wird reichen! vieln Dank nochmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.