Jump to content
xt:Commerce Community Forum

leere Seite beim Installer

diavolinho

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe über die Suche nichts gefunden und auch in den FAQ´s wird dazu nichts gesagt.

Ich habe die Testversion von XT Commerce versucht auf einem localhost (xampp) installiert. Beim Aufruf der xtinstaller/indes.php erscheint allerdings nur eine weiße seite.

Das gleiche auch bei einem Kollegen, der das gleiche probiert hat.

ähnliches problem nur mit xampp läufts ohne probleme..

hochgeladen auf den server und .de/xtInstaller/index.php ausgeführt.. kommt "- Benoetige Schreibrechte auf templates_c -".. template_c auf 777 gesetzt, danach reload und nur weiße seite.. laut VEYTON 4.0 Server-Test ist alles im grünen bereich.. einer ne idee woran das liegen könnte?

• 3 weeks later...

Also... es funktioniert auch mit der PHP 5.3 version. Einfach

zend_extension_ts = "C:\xampp\ioncube\ioncube_loader_win_5.3.dll" eintragen anstatt ...5.2.dll am Ende.

Sollte jemand noch probleme haben einfach kurz melden, versuche zu helfen, denn hier im Forum ist man auf Menschlichkeit angewiesen bei nicht vorhandenem Support oder besser gesagt, gegen wucher Preise zu erwerbenden Support!

:D

• 2 months later...

Hallo, habe das gleiche Problem und zwar ist beim Server Test alles auf Grün komme aber auf die Seite "- Benoetige Schreibrechte auf templates_c -". Sache läuft auf einem Webserver bei all-inkl. kann da also wohl auch nichts groß verändern an den Server Installationen ... kann mir da jemand helfen ?

• 4 weeks later...

Hallo, habe das gleiche Problem und zwar ist beim Server Test alles auf Grün komme aber auf die Seite "- Benoetige Schreibrechte auf templates_c -". Sache läuft auf einem Webserver bei all-inkl. kann da also wohl auch nichts groß verändern an den Server Installationen ... kann mir da jemand helfen ?

Schreibrechte kannst Du selbst setzen. Einfach mit einem FTP Programm wie FileZilla einloggen und die Rechte für tempaltes_c auf 777 setzen.

ja lizenz hab ich reingekopiert...

funktioniert inzwischen, aber erst nachdem ich xampp 1.7.3 gegen 1.7.1 getauscht habe :mad:

dafür steh ich jetzt vor dem nächsten problem... nach schritt 4 (also datenbank angegeben) bekomme ich die fehlermeldung "verbindung konnte nicht hergestellt werden"

im hintergrund werden die tabellen aber angelegt... nur das frontend ist weg :mad:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...