Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mehrere Konfigurationsprobleme....

Naico

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem fast fertigem Shop einige Probleme bei denen ich Hilfe brauche.

1. Meine Email Einstellungen funktionieren nicht so wirklich. Das Kontaktformular funktioniert, auch die voreingestellten Emails funktionieren(für neues Passwort etc).

Was ich aber machen möchte ist, wenn ein Kunde per Vorkasse was bestellt, soll er eine Mail bekommen mit den Bankdaten, bis jetzt bekommt er immer eine 2 mails, eine leere und eine in der steht, dass ein template fehlt (?).

2. Habe ich, wenn ich eine Bestellung auslöse, am Ende den Button - Bestellung bestätigen. Das "ä" im bestätigen wird aber als html code dargestellt, da steht dann "Bestellung best&a/utigen" oder so ähnlich, wo kann man das noch ändern?

3. Paypal einstellungen .... die sind in dem Handbuch grauenhaft beschrieben, weil ich nicht weiss, was ich in die felder dort eintragen muss, weiss jemand wo ich eine anfängerfreundliche step by step anleitung bekomme?

Ich Danke euch im voraus schon für eure Mühen :)

1. Die Bankdaten kannst du bei der Zahlungsweise Vorkasse angeben. Da gibt es ein Feld: E-mail Text

Das habe ich auch getan, jedoch bekommt der Kunde der bestellt sowohl bei Vorkasse bzw. Barzahlung bei Abholung 2 leere mails. Eine in der steht "Email template missing" und eine leere von "Root User"

2. Könnte ein UTF-8 Problem sein.

UTF-8 ist eingestellt. Nur der "Bestellung bestätigen" Button hat den Fehler, ansonsten werden umlaute normal angezeigt, da steht jedoch "Bestellung Bestätigen"

3. Hast im handbuch eigentlich gut geschrieben ;)

Also ich finde die Beschreibung grauenhaft. Wenn ein Kunde via Paypal bestellt, landet er nachdem er die bestellung abgeschickt hat auf einer leeren seite, irgendwas mit paypal Checkout.

Des weiteren habe ich folgende Paypal einstellungen bisher vorgenommen:

Paypal API benutzer, PW, Signatur - Sowohl Live als auch Sandbox

Die ganzen bestellstatus felder da steht noch nichts drin, weil man da nur so sachen auswählen kann wie - offen, versandt, in Bearbeitung.

In dem Handbuch ist es meiner Meinung nach nicht ausführlich erklärt, wie man Paypal soweit einstellt, das es funktioniert und das ist sehr ärgerlich, deswegen freue ich mich auch über jede Hilfe die ich bekomme :)

Update:

Jetzt habe ich "nur" noch das Paypal Problem, dass wenn ich Paypal als Zahlart wähle, lande ich auf der leeren checkout html.

Einstellungen sind vorgenommen (API etc) und alle status dinger hab ich auch offen gestellt, da man ja keine gescheite anleitung findet wie man das einstellt ;)

Wie krieg ich das jetzt hin das der Kunde der bestellt auf der Paypal seite landet um seine daten einzustellen bzw. um zu bezahlen?

MfG

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...