patmueller Posted May 20, 2010 Report Share Posted May 20, 2010 Hallo allerseits Ich bekomme im Frontend die Versandart für das Heimatland nicht angezeigt. Wähle ich eine Ausland-Adresse, funktioniert alles einwandfrei. Mit diesem FAQ-Beitrag konnte ich die Angelegenheit leider auch nicht lösen. Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden. Meine Konfiguration: 1. EINSTELLUNGEN > VERSANDKOSTEN 1.1 Versand-ID 1 Versand-Bezeichnung Standard Versand-Code Gewichtsbasierend Status grün Steuerklasse 1 Berechnungsgrundlage weight 1.1.1 Versandpreise (Auszug; es gibt noch weltweit definierte Versandzonen) Versandzone EU (31) Versandland – von 0.00 bis 10.00 Versandpreis 53 Versand erlaubt -> diese Zone funktioniert Versandzone Schweiz (32) Versandland – von 0.00 bis 100000.00 Versandpreis 9 Versand erlaubt -> diese Zone funktioniert nicht, auch nicht mit mit der Einstellung Versandzone «Schweiz (Versandzonen)» 1.2 Versand-ID 1 Versand-Bezeichnung Standard Versand-Code Preisbasierend Status grün Steuerklasse 1 Berechnungsgrundlage price 1.2.1 Versandpreise Versandzone Schweiz (32) Versandland – von 100.00 bis 100000.00 Versandpreis 0 Versand erlaubt -> Auch bei der preisbasierenden Variante (Einkaufswert über CHF 100.–) wird keine Versandart angezeigt. 2. EINSTELLUNGEN > LOKALISIERUNG > VERSANDZONEN 2.1 Zone ID 1 Zone Schweiz Länder ISO-Code CH 2.2 Zone ID 2 Zone Europa Länder ISO-Codes BE,BG,DK,DE,EE,FI,FR,GR,GB,IE,IT,LV,LT,LU,MT,MC,NL,AT,PL,PT,RO,SE,SK,SI,ES,CZ,HU,CY 2.3 Zone ID 3 Zone Weltweit Länder ISO Codes AF,AX,AL,DZ,AS,AD,AO,AI,AQ,AG,AR,AM,AW,AU,AZ,BS,BH,BD,BB,BY,BZ,BJ,BM,BT,BO,BA,BW,BV,BR,IO,BN,BF,BI,KH,CM,CA,CV,KY,CF,TD,CL,CN,CX,CC,CO,KM,CG,CD,CK,CR,CI,HR,CU,DJ,DM,DO,EC,EG,SV,GQ,ER,ET,FK,FO,FJ,GF,PF,TF,GA,GM,GE,GH,GI,GL,GD,GP,GU,GT,GG,GN,GW,GY,HT,HM,VA,HN,HK,IS,IN,ID,IR,IQ,IM,IL,JM,JP,JE,JO,KZ,KE,KI,KP,KR,KW,KG,LA,LB,LS,LR,LY,LI,MO,MK,MG,MW,MY,MV,ML,MH,MQ,MR,MU,YT,MX,FM,MD,MN,ME,MS,MA,MZ,MM,NA,NR,NP,AN,NC,NZ,NI,NE,NG,NU,NF,MP,NO,OM,PK,PW,PS,PA,PG,PY,PE,PH,PN,PR,QA,RE,RU,RW,BL,SH,KN,LC,MF,PM,VC,WS,SM,ST,SA,SN,RS,SC,SL,SG,SB,SO,ZA,GS,LK,SD,SR,SJ,SZ,SY,TW,TJ,TZ,TH,TL,TG,TK,TO,TT,TN,TR,TM,TUS,TV,UG,UA,AE,US,UM,UY,UZ,VU,VE,VN,VG,VI,WF,EH,YE,ZM,ZW Zusätzlich noch der HTML-Code des Frontends, an zwei Beispielen: 1. Schweiz, wird nicht angezeigt <form name="shipping122" action="http://www.numis-online.ch/veyton/index.php?page=checkout" method="post" id="shipping122" > <input type="hidden" name="action" value="shipping" id="action10" /> 2. USA, wird angezeigt <form name="shipping103" action="http://www.numis-online.ch/veyton/index.php?page=checkout" method="post" id="shipping103" > <input type="hidden" name="action" value="shipping" id="action491" /> Danke bestens für ein Feedback! Link to comment Share on other sites More sharing options...
patmueller Posted May 21, 2010 Author Report Share Posted May 21, 2010 Weiss niemand, an was das liegen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
patmueller Posted May 25, 2010 Author Report Share Posted May 25, 2010 Ich hab die Lösung nach stundenlangem Tüfteln gefunden: Wenn ich unter «Versandzonen» die Versandzone Schweiz entferne und stattdessen als Versand Land Schweiz (CH) definiere, dann wird der Versandpreis angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.