3ddi Posted June 2, 2010 Report Share Posted June 2, 2010 Hallo zusammen, ich möchte eine neue Box rechts im Shop erstellen und Paypal Logo einfügen. Leider bekomm ich das nicht hin :-( kann mir das BITTE einer SCHRITT für SCHRITT genau erklären.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
3ddi Posted June 18, 2010 Author Report Share Posted June 18, 2010 Hallo, weiß keiner wie das geht oder ist das nicht möglich? Bitte um Hilfe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
3ddi Posted June 23, 2010 Author Report Share Posted June 23, 2010 das ist sehr traurig das keiner mir helfen kann... Schritt 1 ich habe hier: templates/xt_default/xtCore/boxes/ diese Datei (box_loginbox.html) kopiert und als (box_zahlungsarten.html) benannt. Schritt 2 dann habe ich hier: templates/xt_default/ in der index.html neben {box name=loginbox} das eingefügt:{box name=zahlungsarten} NUN HABE ICH 2x LOGIN BOXEN IM SHOP! WIE MUSS ICH WEITER VORGEHEN??? BITTE UM HILFE!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
spieringdesign Posted June 23, 2010 Report Share Posted June 23, 2010 Du bist schlau ^^ du hast die Login Box kopiert , nun hast du 2 (logik FTW) ist doch klar oder.... bearbeite einfach die kopierte html dabei die in der index.html definiert wird dann gehts .... MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
3ddi Posted June 23, 2010 Author Report Share Posted June 23, 2010 Hallo, was muss ich den in der kopierten html Datei (box_zahlungsarten.html) reinschreiben, wenn ich z.B. ein Logo von Paypal haben möchte? muss ich den Inhalt der kopierten Datei löschen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted June 23, 2010 Report Share Posted June 23, 2010 lege einen Content an mit Deinem Logo. Wie man Content an beliebiger Stelle im Template plaziert steht im Handbuch. Nun soltetst Du noch html können, dann kannst Du das html Gerüst einer Box in die index.html bauen und dort den neuen Content anzeigen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
3ddi Posted June 24, 2010 Author Report Share Posted June 24, 2010 Hallo, ist das dann alles falsch was ich gemacht habe? Leider kenn ich mich nich (gut) aus mit HTML. Schrit1. ich habe jetzt ein Content mit Inhalt erstellt. Schritt2. Im Handbuch stehet ich soll diesen Code in Template einfügen: {content block_id=6} {if $_content_6|count >0} {foreach name=aussen item=box_data from=$_content_6} <a href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a> {/foreach} {/if} also muss ich den Code in templates/xt_default/index.html rein richtig???? und wo genau muss ich den Code einfügen? BITTE UM HILFE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
3ddi Posted June 24, 2010 Author Report Share Posted June 24, 2010 Kann das bitte einer SCHRITT für SCHRITT erklären, so das auch ein 10 Jähriger verstehen kann. BITTE Link to comment Share on other sites More sharing options...
3ddi Posted July 4, 2010 Author Report Share Posted July 4, 2010 Hallo, ich brauche eure HILFE und würde mich sehr freuen wenn jemand mir das SCHRITT für SCHRITT genau erklären könnte wie ich rechts eine neue Box mit einem Logo machen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
radde Posted July 12, 2010 Report Share Posted July 12, 2010 schau mal hier: In Veyton eine zusätzliche administrierbare Box einrichten | WueWebBlog das Tutorial ist gut erklärt und so war das für mich als Neuling auch gar kein Problem, aber für dich noch etwas genauer: 1. templates\dein_template\index.html öffnen mit dreamweaver o.Ä. 2. xtAdmin- bzw. Backendbereich öffnen und dort im Contentmanager einen neuen Content erstellen und Status auf aktiv setzen (Häkchen rein); Content-ID merken 3. <div id="rightcol"> suchen (es definiert deine rechte Spalte im Template und dort rein obigen oder im tutorial angegebenen Code kopieren 4. gemerkte Content ID abgleichen mit dem eingefügten Code (logisch, dass Content mit Nummer 11 nicht funktioniert, wenn der Code beispielsweise einen "content_8.title" anspricht 5. Speichern und nach Belieben Inhalt einfügen im XT Backend Gruß EDIT: Machs wie in dem Link angegeben...geht viel einfacher...das sollte jeder verstehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
3ddi Posted July 13, 2010 Author Report Share Posted July 13, 2010 Das nenne ich eine Gute Beschreibung. DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeterT Posted September 13, 2010 Report Share Posted September 13, 2010 Ich habe das PayPal Logo folgendermaßen in die linke Spalte bekommen: Content erstellen (mit PayPal Quelltext)Datei /teplates/[Templatename]/index.html im HTML Editor öffnenDiesen Code einfügen: {content cont_id=10 is_id=false} {$_content_10.content_body} Bemerkungen: Die id ist natürlich mit der eigenen zu ersetzen (wird im Contentmanager angezeigt)Stelle zum Code-Einfügen: Im original Template nach <div id="leftcol">, in meinem Fall (Template i24-b52-SEO-blau) zwischen <div id="sidebar-left">...</div> ... oder rechte Seite entsprechend ("right") Die Erklärung im Handbuch finde ich nicht ausreichend. Der dort Code ist für die Erstellung eines "Content-Blocks" und wird hier gar nicht benötigt. Er erzeugt außerdem eine Linkliste und gibt das PayPal Logo nicht direkt aus. Vielleicht sollte man mal über ein Konzept ähnlich dem der Module in Joomla nachdenken ;-) ...Dass man jedes mal in den Quellcode eingreifen muss, finde ich etwas umständlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
salwa Posted October 18, 2010 Report Share Posted October 18, 2010 Hallo Ich versuche seit 2 Tagen was mach ich falsch ? COMPUSHOP Notebooks. Computer. in 80336 München,Schillerstr. 9 die TOP-ADRESSE für Komplettsysteme, Notebook, Grafikkarten, Speichermedien, Motherboards und Prozessoren. Gebrauchte Noteboks und PC. Die Boxes wird bei mir einfach links angezeigt Ich möchte gerne die box nach recht haben unter (Ihr Konto) Danke ihn voraus Slawa Link to comment Share on other sites More sharing options...
salwa Posted October 20, 2010 Report Share Posted October 20, 2010 Hallo Ich versuche seit 2 Tagen was mach ich falsch ? COMPUSHOP Notebooks. Computer. in 80336 München,Schillerstr. 9 die TOP-ADRESSE für Komplettsysteme, Notebook, Grafikkarten, Speichermedien, Motherboards und Prozessoren. Gebrauchte Noteboks und PC. Die Boxes wird bei mir einfach links angezeigt Ich möchte gerne die box nach recht haben unter (Ihr Konto) Danke ihn voraus Slawa Moin Hi hat von alleine schon geklappt Slawa Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.