spinpoint Posted June 21, 2010 Report Share Posted June 21, 2010 Hallo zusammen, ich habe eine (wie ich vorher dachte) eigentlich banale Frage. Wenn ich bei XT:Commerce den Artikeln Attributwerte zuordne (ein oder auch mehrdimensional), hab ich die Möglichkeit, eine Artikelnummer zu vergeben. Zwei Fragen hab ich: In welcher Tabelle speicher xtc dies Artikelnummern und wie funktioniert das bei mehrdimensionalen Attributen? Folgendes Szenario Tisch: Größe 1, (Artikelnummer T1) Farbe braun (Artikelnumer TB) Tisch Größe 1, (Artikelnummer T1), Farbe grün (Artikelnummer TG) Was speichert xtc und in welche Datei? Mach ich gerade einen kardinalen Denkfehler? Der Hintergrund ist, dass wir ein WaWi-System einführen wollen. Die Artikelverwaltung wird aber teilw. weiterhin über den Online-Shop laufen, aber spätestens bei dem Import von Bestellungen müssen die Artikel eindeutig gekennzeichnet werden. Daher war ich auf der Suche nach einheitlichen IDs. Vielen Dank und viele Grüße, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
spinpoint Posted June 21, 2010 Author Report Share Posted June 21, 2010 Hallo zusammen, ich habe noch einmal recherchiert und evtl. eine Möglichkeit in Form eines Workarounds gefunden, würde den gerne hier aber noch einmal zur Diskussion stellen, bevor ich mich darauf verlasse und nachher doch einen Denkfehler hab. Wenn ich nur ein Attribut habe mit x Ausprägungen, dann müsste doch eigentlich die products_attributes_id in der Tabelle eine eindeutige Artikelnummer sein, oder? Sind dort auch die Produkte ohne ein Attribut hinterlegt? Ich wundere mich allerdings immer noch, dass es dafür evtl. keine saubere Lösung gibt, denn spätestens mit mehrer Attributsdimensionen kann ich mir keine wirklich schöne Lösung überlegen. Viele Grüße und einen schönen Abend noch, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
spinpoint Posted June 22, 2010 Author Report Share Posted June 22, 2010 Hallo zusammen, nachdem ich noch weiter recherchiert habe, habe ich noch eine Frage. Speichert XTC intern vielleicht die Artikelvarianten mit der Kombination aus product_id und attribute_id? Wenn ich als product_id 111 habe und als Varianten 000 und 001, wird dann die jeweilige Variante als 111000 und 111001 gespeichert? Ich hab echt schon ne Weile recherchiert, aber so richtig schlau geworden bin ich noch nicht. Außerdem wundere ich mich, dass das nirgendwo dokumentiert ist oder ich es nicht finde. Bin für Hilfe immer noch dankbar.. Viele Grüße, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.