Codemonkey Posted July 27, 2010 Report Share Posted July 27, 2010 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen neuen Artikel anlege oder ein vorhandenen Artikel bearbeite habe ich nicht die Möglilchkeit diesem ein Bild zuzuordnen. Laut Handbuch müsste beim Reiter "Standard" zwischen den Feldern "Reihenfolge" und "Preis" das Feld "Bild" sein ... dieses Feld fehlt bei mir aber leider völlig. Hat jemand einen Rat woran dies liegt? Vielen Dank schon mal im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted July 27, 2010 Report Share Posted July 27, 2010 wenn du das produkt bearbeitest gibt es oberhalb recht einen Button "Bilder bearbeiten", da führst du den Upload durch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Codemonkey Posted July 27, 2010 Author Report Share Posted July 27, 2010 Ja, den rechts oben habe ich gefunden ... aber das wird leider nicht als Startseitenbild angezeigt, sondern erst wenn man auf "Details" klickt (im Shop). Wie bekomme ich das hin, bzw. wo kann ich sagen welches Bild mir als "Startbild" (oder wie man das nennt) angezeigt wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted July 27, 2010 Report Share Posted July 27, 2010 wenn du nochmal auf bearbeiten gehst, bekommt da eventuell eine DB-fehlermeldung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Codemonkey Posted July 27, 2010 Author Report Share Posted July 27, 2010 Nein, eine Fehlermeldung habe ich bisher im Backend noch gar nicht bekommen ... es fehlt einfach nur die Möglichkeit dem Artikel das "primäre" Anzeigebild zuzuweisen ... auch wenn ich Bilder oben rechts hochgeladen habe kommt da kein Feld, keine Fehlermeldung oder Hinweis - leider. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Airtanovic Posted April 2, 2012 Report Share Posted April 2, 2012 Willkomen im Club, sollte ich wohl sagen. Habe genau dasselbe Problem. Habt Ihr in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Ich habe wirklich so ziemlich alles ausprobiert. Die hochgeladenen 2,5 MB jpg Dateien werden auch nicht in der Bilderansicht angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.