Torsten80 Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 Hallo, ich bin immernoch mit der Testversion am rumprobieren und bin nun kurz davor, mit die vollversion zuzulegen. Allerdings habe ich momentan noch das Problem, dass ich die abweichenden Händlerpreise nicht angezeigt bekomme. Ich bin bis jetzt so vorgegangen... Im Menü Artikel habe ich den Standardpreis für "normale" Kunden hinterlegt. (z.B. 100€) Im Untermenü habe ich dann die Kundenpreise einmal mit einer Mindestzahl von 0 für 90€ hinterlegt und einmal mit einer Mindestzahl von 5 Stück für 85,-€. Wenn ich mich jetzt mit einem Kundenkonto einlogge, wird dennoch der normale Kundenpreis (also 100€) statt 90€ angezeigt. Die Anzeige der netto Preise im Händlermodus funktioniert - deshalb bin ich mir einigermaßen sicher, dass das Konto richtig angelegt ist. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank und Gruß Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten80 Posted September 9, 2010 Author Report Share Posted September 9, 2010 So, ich habe jetzt das Problem jetzt wohl ausfindig gemacht... Ich habe verschiedene Preise für verschiedene Kundengruppen angelegt -> das funktioniert auch soweit. D.h. der normale endkunde bekommt den endkundenpreis angezeigt, und der Händler den Händlerpreis. Jetzt ist es aber so, dass sobald ich einen Sonderpreis für Händler anlege, statt diesem, der ganz normale Endkundenpreis im Händlerbereich angezeigt wird. Lösche ich den Sonderpreis wieder raus, zeigt der Shop wieder wie gewohnt die richtigen Händlerpreise an. Ich habe das Handbuch gewälzt, aber dennoch keine Lösung für das Problem gefunden... Könnte es sich hierbei um einen Bug handeln?? Grüße Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten80 Posted September 9, 2010 Author Report Share Posted September 9, 2010 Problematik gefunden: Man muss zwei Mal "Übernehmen" und "Speichern" klicken, sonst verschluckt sich irgendwie die Datenbank. Naja, egal... wenn man weiß, worauf man achten muss, ist es ja halb so wild. Grüße Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.