kv1 Posted October 2, 2010 Report Share Posted October 2, 2010 Hallo alle zusammen, ich habe zwei Probleme bei meinem Shop: 1. nach Kaufabschluss erhält der Kunde seine Bestellbestätigung allerdings wird die Zahlungsweise dem Kunden nicht angezeigt. Folgende Einstellungen habe ich gemacht: -bei Zahlungsweise bearbeiten habe ich einen E-mail Text hinterlegt und Status auch abgehakt. 2. beim Punkt Bestellungen fehlen bei mir die Button um nachträglich Adressen und Rabatte einzugeben. Ich danke Euch für Eure Unterstützung:D kv1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kv1 Posted October 4, 2010 Author Report Share Posted October 4, 2010 Hallo Leute, kann mir wirklich niemand helfen? Für einen Tipp wäre ich echt dankbar, denn trotz Handbuch komme ich hier einfach nicht weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joraka77 Posted October 5, 2010 Report Share Posted October 5, 2010 Ich habe das gleiche Problem. Allerdings erst seit dem Providerwechsel von 1und1.de nach prosite.de und auch nur bei der Zahlungsart: xt_prepayment. Sowohl der hinterlegte eMail Text mit den Zahlungsinformationen fehlt in der Bestätigungsmail an den Kunden, als auch im Adminbereich in der Bestellansicht bei Zahlungscode - wo zuvor xt_prepayment stand, das bleibt nun einfach leer ohne Inhalt. Ich weiß nicht welche Einstellungen ich noch verändern könnte, da es vorher fehlerfrei gelaufen ist. Auch eine Plugin Neuinstallation hat keine Besserung gebracht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joraka77 Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 Mein Problem ist gelöst!! Es war ein harter Kampf und stundenlange Arbeit! Speziell bei mir war es so, dass ich die Login-Session-Time in der .htaccess verlängert habe mit einer Zeilenerweiterung: php_value session.gc_maxlifetime 3600 und: RewriteMode ON musste ich rauslöschen oder deaktivieren: #RewriteMode ON Diese Zeilen verursachten in meinem Shop, die totale Störung aller Zahlungsmodule - außer payPal. Vielleicht ist diese Info für ähnliche Fehler identisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kv1 Posted October 12, 2010 Author Report Share Posted October 12, 2010 Hallo alle zusammen, habe immer noch keine Lösung gefunden. Kann mir nicht jemand helfen, BITTE?! Ich weiß bei keiner Bestellung mit was der Kunde zahlen will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kv1 Posted October 14, 2010 Author Report Share Posted October 14, 2010 Hi Leute, ich versuch es aus Verzweiflung einfach noch mal. Ich habe Version 4.0.13 und folgendes habe ich eingestellt: - ich habe die plugins Vorkasse, Paypal und Nachnahme installiert - bei Zahlungsweisen,Register Standard habe ich den Status abgehakt und Email text txt und hmtl ausgefüllt die Zahlungsbeschreibung natürlich auch Register Shop, Versandarten Berechtigungen habe ich nichts verändert. - bei Zahlungsgebühr habe ich nur EU aktiviert und einen Wert von 0,00 bis 10000,00 eingegeben Ich bin mir sicher dass ich irgendwo was übersehen habe, allerdings weiß ich nicht wo ich suchen soll! Bitte helft mir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.