blunas Posted November 18, 2010 Report Share Posted November 18, 2010 Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit Montag mit XTC und weiß auch schon ein wenig bescheid. Trozdem hab ich eine Frage die mich etwas beschäftigt. Meine Sollangaben zum Versand: DE 4.99€ ab 99 Euro Kostenlos REST 9.99€ ab 199 Euro Kostenlos Speditionsartikel Artikel Pauschal 50€ Versankosten (nie Kostenlos) Jetzt sollte ich zuerst noch sagen ich habe mit einer Kopie der Tabelarischen Versandkosten DE und REST erfolgreich realisiert. Jetzt möchte ich gerne für die Speditionsartikel/Sperrgutartikel die 50€ Realisiereb Dazu habe ich mir mal einen Artikel aus dem Testshop geschnappt und die Attribute am Artikel geändert -> Sperrgut: Sperrgut 2 (50 EUR) Leider werden nun in der Kasse bei der Wahl der Versandart nur die Kostenlose Versandart angeboten. Es sollte aber 50€ kosten! Was habe ich falsch konfiguriert bzw. wo liegt mein Denkfehler? Greifen die Tabelarischen Versandkosten immer höher als die Atribute Sperrgut am Artikel? mfg Adrian Link to comment Share on other sites More sharing options...
blunas Posted November 18, 2010 Author Report Share Posted November 18, 2010 So das is mir jetzt leider etwas peinlich. Ich habe wohl die Frage etwas zu früh gestellt - es schein alles funktioniert zu haben. In der Bestellbestätigung werden die extrakosten das erste mal ausgewiessen. Der Kunde Freut sich also über den Kostenlosen Versand und wir dann in der Bestätigung mit 50€ erschlagen. In meinen Augen nicht sehr sinnvoll. Wie habt Ihr das gelöst? Ich denke ich baue einen kleinen Hinweiss ein dass Sperrgutkosten bei bestimmten Artikeln hinzukommen können. gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.