Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eigenes Template erstellen (Strato Webshop)

Homer J Simpson

Recommended Posts

Hallo,

ich bin noch ein xT:Commerce Neuling, möchte aber gerne ein Template im eigenen Design haben und würde daher gerne versuchen selbst eines zu basteln.

Ich habe ein Strato Paket mit xT Commerce Veyton 4. Leider ist das alles auf dem Server und ich kann keine Version lokal auf meinem PC nutzen, dass ist sehr schade. Auch wurde gesagt ich kann mir 2 Templates aussuchen, dabei werden nur 2 vorbestimmte angeboten.

Naja, jetzt zu meine Fragen:

1) Brauche ich das standard Template um es als Grundlage zu nutzen ein eigenes zu entwerfen?

2) Wie bekomme ich das standard Template welches ich über den Strato AppWizzard bei der Shop-Installation wähle auf meinen PC gespeichert um es zu bearbeiten?

3) Welche Programme empfehlt ihr zum bearbeiten / erstellen eines eigenen templates?

4) Wie schwer ist es (für einen Neuling) die Farben, die Positionen der einzelnen "Boxen" und die Formen (abgerundete Ecken) zu verändern?

Ist all sowas machbar ohne große Vorkentnisse?

Oder macht man damit mehr kaputt .. so dass der Shop z.B. nichtmehr korrekt bei allen Auflösungen angezeigt wird oder schlecht für google ausgelegt ist?

Danke für die Hilfe!

du hast doch vollen zugriff auf die dateien auf dem ftp ... also kannst doch templates hochladen welche du willst bzw die vorhandenen bearbeiten wie du willst ... liegen im verzeichnis template ...

aber wenn du gar keine vorkenntnisse in html/css/php hast kannst es denk ich gleich lassen ;-) bzw. solltest dir jemand suchen der das für dich umsetzt ...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...