dedi02 Posted December 14, 2004 Report Share Posted December 14, 2004 folgende problem Versandoptionen so eingestellt. Maximalgewicht, da? als ein Paket versendet werden kann 20.00 Paketleergewicht. 0.5 Bei gr??eren Leerpaketen - Gewichtszuwachs in %. 10 Versandarten Deutsche Post - Weltweites Versandmodul Deutsche Post WorldNet True Handling Fee 6.90 Einzelne Versandzonen DE,AT Steuersatz --keine-- Versand Zone --keine-- Reihenfolge der Anzeige 0 DP Zone 1 Countries AD,AT,BE,CZ,DK,FO,FI,FR,GR,GL, ... DP Zone 1 Shipping Table 5:16.50,10:20.50,20:28.50 DP Zone 2 Countries AL,AM,AZ,BY,BA,BG,HR,CY,GE,GI, ... DP Zone 2 Shipping Table 5:25.00,10:35.00,20:45.00 DP Zone 3 Countries DZ,BH,CA,EG,IR,IQ,IL,JO,KW,LB, ... DP Zone 3 Shipping Table 5:29.00,10:39.00,20:59.00 DP Zone 4 Countries AF,AS,AO,AI,AG,AR,AW,AU,BS,BD, ... DP Zone 4 Shipping Table 5:35.00,10:50.00,20:80.00 DP Zone 5 Countries MO,MG,MW,MY,MV,ML,MQ,MR,MU,MX, ... DP Zone 5 Shipping Table 5:35.00,10:50.00,20:80.00 DP Zone 6 Countries DE DP Zone 6 Shipping Table 5:6.70,10:9.70,20:13.00 Produkt mit 0.02 kg Bei Bestellung sagt die Deutsche Post eine Versandkostenanteil von Versand nach DE: (1 x 0.52 kg) 13.60 EUR wie kommt das???? Vielen Dank J?rg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nerthusweb Posted December 20, 2004 Report Share Posted December 20, 2004 Na, rechne doch mal nach: Du hast standard in Zone 6 den Eintrag DE und eine Zeile darunter 5,6.70,..... Das hei?t, das Du bis 5 Kilo-P?ckchen somit 6,70 an Porto zahlst. Zus?tzlich hast Du jedoch als Handling-Fee 6.90 eingetragen (also Bearbeitungsgeb?hr). Und 6,90 (Bearbeitungsgeb?hr) und 6,70 (Porto aus Zone 6) sind bei mir immer noch 13,60. Wenn Du also unbedingt das Porto auf 6,90 f?r DE und AT setzen willst, dann schmei? AT aus der Zeile der Zone 1 raus und f?ge es in Zone 6 zu dem Eintrag DE dazu, anschlie?end die 6.70 auf 6.90 ?ndern, fertig. Die Handling Fee Eintr?ge 6,90 und DE,AT nat?rlich wieder entfernen, fertig. :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
WingManB52 Posted December 23, 2004 Report Share Posted December 23, 2004 So... Ich habe irgendwann einmal eine ?hnliche Frage erblickt, finde sie aber leider nicht mehr Aaalso... Versandkostenfreiheit f?r Artikel und nicht f?r Betr?ge - Wie setze ich das um? PrePaid-Codes, USt-Frei und ohne Versandkosten wegen Zustellung via Mail? Folgendes habe ich versucht f?hrt aber nicht wirklich zum gew?nschten Ergebnis! Postpaket Leergewicht auf 0.0 eingestellt und 0? werden nun berechnet, passt also eigentlich! Sch?ner w?re allerdings wenn hierbei garkeine Darstellung der Versandart erscheint (weil es in der Artikelbeschreibung angegeben ist, dass die Ware per E-Mail geliefert wird, sofern keine Produkte mitbestellt werden, die eine Postzustellung erfordern). Oder kann ich ggf. eine weitere Versandart einbinden:"Per E-Mail" (Also Versandkostenfrei)? Versandkostenfrei ginge ja, wenn ich die Versandart nur auf bestimmte Artikel und nicht auf Mindestbetr?ge anwenden k?nnte. Dann k?nnte ich bei Auswahl Postversand (Was dem Kunden dann nat?rlich freigestellt bliebe) ja normalen Briefmarkenwert ansetzen, sofern nur der PrePaid-Code bestellt w?rde. Neue Steuerklasse (US-Tax) 0% Wird auch nicht berechnet, aber im Rechnungs-/Bestellformular leider auch nicht dargestellt... auch wenn 0% m?chte ich dennoch f?r die Ausweisung sorgen! "steuerfrei 0%" Erfolg damit habe ich nur, wenn im Warenkorb Produkte mit USt liegen! "16% USt + 0% steuerbefreit" Das ist aber eigentlich nicht mein Ziel... ich h?tte auch gerne die 0% MwSt dargestellt! Mhmmm... Irgendwie klingt das da oben jetzt selbst f?r mich verwirrend... brauch aber trotzdem Hilfe! Naja ich bin ja da um gegenfragen zur Kl?rung zu beantorten! Thx schonmal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
WingManB52 Posted December 23, 2004 Report Share Posted December 23, 2004 Also ich habe jetzt die Selfpickup.php einfach in E-Mail-Versand umgemauschelt... wie ich allerdings den Postversand f?r entsprechende Artikel ganz ausklammern k?nnte habe ich leider nicht hinbekommen! Brauche dazu also immernoch hilfe! Und nat?rlich weiterhin zur Ausweisung auch von 0% USt. Thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.