ewoxi Posted March 5, 2011 Report Share Posted March 5, 2011 Guten Tag Zusammen, ich komme hier nicht wirklich weiter, wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aktueller Stand : Linux - Maschine in der sich in einem Web ca. 5 Domains befinden, dadurch ist der vHost Eintrag automatisch geschrieben und für alle Domains auf gleiche IP gesetzt - so zumindest die Erfahrungswerte. Dadurch sollte dann auch die Ultimate Version keine Probleme mit den Mandanten haben, so war mein Denken. Hauptshop klappt einwandfrei - aktuell keine Probleme ! Nun das Problem : Wenn ich eine der anderen Domains mit oder ohne "www" das erste Mal aufrufe kommt der richtige Link, Artikel und Kategorien werden angezeigt. Der Shop steht auf Blacklist und kein Haken gesetzt, alles wird angezeigt. Wenn ich allerdings dann entweder eine Kategorie oder einen Artikel auswähle, geht er sofort auf den Hauptshop. Zusätzlich nimmt er auch nicht die andere Währung, die wir eingerichtet haben und auch beim Mandanten hinterlegt wurde. Ich denke das ist bestimmt nur eine Einstellungssache - oder ? Danke für eine rasche Info Grüße aus Karlsruhe Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted March 5, 2011 Report Share Posted March 5, 2011 Du musst ganz einfach in der htaccess alles domains richtig umleiten. 301 ist das richtige Mittel ! Gruss aus Aachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ewoxi Posted March 5, 2011 Author Report Share Posted March 5, 2011 HI, du meinst so ? RewriteCond %{HTTP_HOST} ^xyz.de$ RewriteRule ^/?$ "http\:\/\/www\.xyz\.de" [R=301,L] Das hatte ich nämlich bereits zuvor gemacht, brachte leider keinen Erfolg ... es wird immer noch die URL des Hauptshop`s geladen, wenn ich auch nur einen Klick auf Produkt, oder Kategorie mache gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
gravurXXL.de Posted April 9, 2011 Report Share Posted April 9, 2011 Hallo, es geht nicht darum ob mit oder ohne www. Habe das gleiche problem. Die 2 Domain wird angezeigt wie die 1 domain. Und beim klicken auf den link ist man sofort wieder in der 1 Domain. Also die url von der 1 domain gruß Grubi Link to comment Share on other sites More sharing options...
ochmonek Posted October 1, 2012 Report Share Posted October 1, 2012 Hallo, wie gelöst? Habe 2 Domains, Kategorie und Produkte in beiden Shops alle aktiv, bei Aufruf shop 2 domain kommt dieser, Menü verzweigt aber auf Shop 1 ???? lg ochmonek Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.