chreegy Posted April 18, 2011 Report Share Posted April 18, 2011 Ich habe eine Frage zu den automatisch generierten E-Mails nach einer Bestellung. Bislang funktionierte bei mir alles wirklich reibungslos. Aber jetzt stoße ich auf ein Problem das ich nicht mehr lösen kann. Wir verkaufen Lebensmittel und haben daher den ermäßigten Mehrwertsteuersatz von 7%, so wie er in Deutschland üblich ist. Im Shop wird dieser problemlos ausgewiesen und für den Paketversand werden einfach die obligatorischen 19% fällig. Soweit so gut, der Shop zeigt dann auch beim Checkout-Prozess die beiden Mehrwertsteuersätze für Paket und Produkte an. Beispiel: Zwischensumme: 59,50 EUR DHL Packet: 7,00 EUR USt. 19%: 1,12 EUR USt. 7%: 3,89 EUR Gesamtsumme: 66,50 EUR In der Bestellungs-E-Mail wird dann aber nur der ermäßigte Steuersatz ausgegeben. Die 19% des Pakets werden ignoriert. Rechtlich gesehen ein riesen Problem, denn wir müssen die MwSt ausweisen, sonst gibt es unter Garantie eine Abmahnung. Beispiel: Zwischensumme: 19,65 EUR DHL Packet: 7,00 EUR USt. 7%: 1,29 EUR Gesamtsumme: 26,65 EUR An der Stelle steht im E-Mail Manager folgendes: <p>{foreach name=aussen item=tax_data from=$total.total_tax} {txt key=TEXT_TAX} {$tax_data.tax_key}%: {$tax_data.tax_value.formated}{/foreach}</p> Kann mir vielleicht irgendjemand hierzu einen Rat geben? Wo finde ich den Quellcode dazu oder bzw. ist das Problem bekannt? Vielen Dank im Voraus! Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
chreegy Posted April 20, 2011 Author Report Share Posted April 20, 2011 Was keiner einen Rat? Wenn ich wüsste wo das Array dazu ist, könnte ich es mir zumindest ausgeben lassen. Sind die Platzhalter in den Emails eigentlich genauso dieselben Namen wie die Variablen und Arrays im Quellcode? Das würde mir ja schon mal weiter helfen... Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted April 20, 2011 Report Share Posted April 20, 2011 Flextax- Link to comment Share on other sites More sharing options...
chreegy Posted April 20, 2011 Author Report Share Posted April 20, 2011 Danke für die Antwort, das Plugin ist installiert und aktiviert! Aber das Plugin löst leider mein Problem nicht (jetzt kann ich zwar die Versandkosten netto ausgeben, aber das war ja leider gar nicht mein Problem). Im Warenkorb wird beim Checkout alles korrekt angezeigt. 19% für das Paket und 7% für die Lebensmittel. Hier der Screenshot: Aber in der Bestell-Email gibt es dann nur noch die 7% MwSt. Die 19% für das Paket werden nicht angezeigt. Der Endbetrag ist zwar korrekt, aber die 19% für das Packet fehlen auf einmal. Das kann doch kein so großer Act sein. Es wäre mir auf jeden Fall sehr geholfen, wenn es dafür eine Lösung gäbe. Die Daten sind ja vorhanden, sonst würden sie im Checkout ja nicht ausgegeben...DANKE! In den Bestellungen im Backend wird ebenfalls nur die MwSt von 7% ausgegeben. Ich schätze dort liegt auch der Hund begraben...wenn hier die 19% mit ausgewiesen würden, wären sie wahrscheinlich auch in den E-Mails mit drin... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.