reutli Posted June 11, 2011 Report Share Posted June 11, 2011 Hallo Leute, jetzt bin ich mit meinem Latein, mit dem Lesen des Forums, des Handbuches und Google am Ende.... Es gab schon diverse threads zu diesem Thema aber keines hat in einem Ergebnis geendet. Ich habe 4.0.14 aktuell installiert und eingerichtet. Jetzt komme ich an die Fein-Justagen im Bereich der Zahlungsmöglichkeiten. PayPal erscheint im checkout aber nur, wenn unter Einstellungen/Konfiguration/Rechte Kundengruppen Check auf 'false' eingestellt wird. Macht man das, verliert man automatisch die Möglichkeit, bestimmten Kundengruppen z.B. die Zahlungsweise "Rechnung" zu verwehren. Ich bin am Verzweifeln.... Das Thema/Problem müsste doch alltäglich sein und vielen so gehen??? Ich habe keine Lösung gefunden. Ist das ein "Bug" in Veyton oder im PayPal-Modul? HILFE! Vielen Dank im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reutli Posted June 12, 2011 Author Report Share Posted June 12, 2011 hat denn wirklich keiner eine Antwort parat. Paypal UND KundegruppenCheck ist doch essentiell?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted June 14, 2011 Report Share Posted June 14, 2011 Was ist denn unter Einstellungen -> Zahlungsweisen -> Zahlungsart (z.B. PayPal) -> Berechtigungen eingestellt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
reutli Posted June 14, 2011 Author Report Share Posted June 14, 2011 Hallo creativo, seit gestern Nacht habe ich das Problem zwar gelöst, kann aber noch nicht sagen, wie und woher das Problem kommt... ...sehr suspekt.... Folgendes habe ich gemacht: Rechte auf "Kundengruppen Check true" umgestellt --> kein Paypal bei keiner Kundengruppe (bei blacklist Rechten nur "Gast" markiert)PayPal-PlugIn deinstalliert --> natürlich kein vorhanden PayPal Rechte auf "Kundengruppen Check false" und PayPal neu installiert --> PayPal bei allen Kundengruppen funktioniertRechte auf "Kundengruppen Check true" umgestellt --> kein Paypal (bei keinem Kunden)PayPal-PlugIn erneut deinstalliert und wieder installiert (jetzt mit Kundengruppen Check true aktiviert) ==> PayPal funktioniert und das nur bei den nicht "blackgelisteten" Kundengruppen. Interessant wäre jetzt (wohl auch für andere die in das Problem laufen), wo hier der Fehler begraben sein könnte und was zur Lösung geführt hat, da ich das PayPal-PlugIn davor mindestens fünf Mal de- und wieder installiert hatte (kann also nicht an einer mißlungenen Installation gelegen haben). Tendenziell würde ich sagen, dass es etwas mit der Auswertung der verschiedenen Rechte (je nach Einstellung und PlugIn - Stand) zu tun hat?! Ich teste das ganze jetzt mal noch mit dem Rechnungs-Modul (xt_invoice)... Gibt's dazu Ideen oder "known issues"??? Danke Gruß Reutli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.