comicfan Posted September 24, 2011 Report Share Posted September 24, 2011 Hallo zusammen, ich bin xt-commerce-Anfänger und habe versucht, die kostenfreie VEYTON-Version auf einem Strato-Server zu installieren. Allerdings möchte ich nicht so viel Geld ausgeben, und die automatische Konfiguration durch Strato durchführen zu lassen, da ich nur meine private Comic-Sammlung veräußern möchte. Grundsätzlich ist die Installation erfolgreich gewesen - die Datenbank ist angelegt und ich kann auch problemlos auf die Admin-Oberfläche zugreifen. Wenn ich allerdings den Shop aufrufe, erhalte ich die Fehlermeldung: HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten. Strato lässt mich auch nicht auf die httpd.conf zugreifen, so dass ich die bei den FAQs vorgeschlagene Fehlerbehebung (sofern es denn überhaupt die richtige ist) nicht durchführen kann. Hat da jemand von Euch Vorschläge, wie ich den Shop ans Laufen bekomme? Vielen Dank!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted September 24, 2011 Report Share Posted September 24, 2011 prüfe mal obDu überhaubt eine htacess im Root liegen hast, wenn ja dann poste mal den Inhalt ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
comicfan Posted September 24, 2011 Author Report Share Posted September 24, 2011 Danke für die schnelle Antwort. Nein, es befindet sich keine .htaccess im Root-Verzeichnis. Ist die zwingend notwendig und wenn ja, wie müsste der Inhalt lauten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.