hatecontrolled Posted October 1, 2011 Report Share Posted October 1, 2011 Hallo zusammen! Ich beschäftige mich gerade mit den Master/Slave-Produkten und musste folgendes feststellen: Wenn ich einen Master-Artikel anwähle, erscheint dort auch die Liste mit den Artikeleigenschaften. So weit so gut. Aber standardmäßig ist immer etwas vorausgewählt, gleichzeitig aber gibt es keinen Warenkorb-Button. Ändere ich die Einstellungen (wähle z.B. eine andere Farbe), ist alles OK und ich kann den Artikel in den Warenkorb legen. Ein Klick auf "Auswahl aufhaben" bringt mich wieder in die Ausgangssituation. Ein Feld wird aktiviert, aber kein Warenkorb-Button mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke schonmal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hatecontrolled Posted October 8, 2011 Author Report Share Posted October 8, 2011 Nach vielen Stunden des Suchens und Probierens habe ich endlich die Lösung gefunden. Dabei will ich auch gerne den Community-Gedanken unterstützen und präsentieren, was ich herausgefunden habe: Master-Artikel dürfen keine Artikel-Attribute haben. Durch eine Datenmigration vom alten Shop wurden dem Masterartikel sämtliche Artikelattribute der Slaves zugewiesen. Daher kam es, dass immer der letzte Eintrag per default aktiviert war. Ich bin jetzt mit einem Script die Masterartikel durchgeganen und habe alle Attribute entfernt. Ein spezieller Dank geht hier ans Team von xt:commerce, die eine "tatkräftige" Unterstützung beim Finden des Fehlers waren :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.