Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lagerverwaltung: ausverkaufte und nachbestellbare Artikel?

Phan

Recommended Posts

Hallo,

in meinem Shop habe ich neben den lagernden Artikeln auch Waren, die

(a) bei Lagerbestand = 0 endgültig ausverkauft sind, bis dahin ist die Lieferzeit zum Kunden 2 Tage

(B) bei Lagerbestand = 0 im Großhandel nachbestellbar sind, da schwankt die Lieferzeit zwischen 2 (vorrätig) und 6 (muß bestellt werden) Tagen.

Meine Einstellungen zur Lagerverwaltung sehen zur Zeit so aus:

Einstellungen > Konfiguration > Lager:

Lagerverwaltung: TRUE

Lieferzeit anzeigen: TRUE

Lagerampel anzeigen: TRUE

Shop-Einstellungen > Lagerverwaltung:

Nicht verfügbare anzeigen: TRUE

Einkauf nicht vorrätiger Ware: TRUE

Damit werden allerdings endgültig ausverkaufte Artikel weiterhin im Frontend angezeigt - zwar mit dem Hinweis "nicht mehr lieferbar", aber auch mit einem weiteren Hinweis "Lieferzeit 2 Tage"? So soll es aber eigentlich sein:

- "Limitierte" Artikel sollen eine Lieferzeit von 2 Tagen haben und bei Bestand = 0 verschwinden diese aus dem Frontend.

- Nachbestellbare Artikel haben zwei Tage Lieferzeit bei Bestand > 0 und bei Bestand = 0 oder < 0 eine Lieferzeit von 6 Tagen, und bleiben im Shop natürlich sichtbar.

Wie kann ich das denn in Veyton umsetzen? Benötige ich hierfür das Plugin "Artikelabhängige Lagerverwaltung" von BUI Hinsche? Der Beschreibung nach KÖNNTE es eine Lösung sein, aber so sicher bin ich mir bei der kurzen Plugin-Beschreibung auch nicht...

Link zum Plugin: Artikelabhängige Lagerverwaltung-50013_106

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...