Max1000 Posted November 1, 2011 Report Share Posted November 1, 2011 Hallo! Obwohl nichts verändert wurde, werden nach Neukundeneintrag, Bestellung etc. keine Mails mehr verschickt. - System steht auf smtp Habe mal die hosteurope Mail getestet- läuft normal. Woran liegt das? Das Problem taucht ja wohl häufiger auf - ich kann aber keine befriedigende Antworten finden. Habe schon alles probiert. Grüße vom Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max1000 Posted November 2, 2011 Author Report Share Posted November 2, 2011 Nachdem ich hartnäckig 4mal bei Hosteurope angerufen hatte, wurde mir im dritten Anruf gesagt, dass HE die Plesk-List verändert hat. Es ist ab sofort nicht mehr möglich eines der Mail Templates (Statusänderung etc.) mit einer HE fremden Absender-Mail zu versehen. 10 Stunden Vorarbeit und in 5 Minuten das Problem gelöst. Uff. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max1000 Posted November 2, 2011 Author Report Share Posted November 2, 2011 Weil ich von den Foren bisher soviel profitiert habe, möchte ich den Lösungsweg für Andere noch einmal genau erklären (besonders für Anfänger:-) 1. Dies gilt für Hosteurope Nutzer 2. Ihr geht zu Inhalte --> E-Mail-Manager 3. Dort seht ihr die Mail-Templates bspw. new_password, creat_account, send_order etc. - das sind also die Templates, in denen die Mails stehen, die an die Kunden gehen. Z.B. Bestätigungsmail etc. 4. Klickt ein Template an 5. Dort seht ihr dann: Type: Template Special: Absender (E-mail): Absender (Name): Reply (E-Mail): Reply (Name): Weiterleitung an (E-Mail): 6. Unter Absender (E-Mail) muss eure (!) Hosteurope Mailadresse stehen (bspw. [email protected]) - also nicht eine Mailadresse wie [email protected] oder xy @gmx.de Wenn ihr das geändert habt, klappt es eventuell wieder mit den Mails. Das war auf jeden Fall bei mir die Lösung. Grüße vom Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.