Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme mit der USt

alexanderS

Recommended Posts

Hallo!

Da dies mein erster Post ist bitte ich schon mal um Verzeihung wenn ich irgendwelche Knigge verletze.

Verwendetes System: VEYTON CE 4.014

Problembeschreibung:

Vor etwa zwei Wochen trat das erste Problem auf. Für die Kundengruppe 'Gast' wurde plötzlich - zumindest ohne meinem bewussten Zutun - zusätzlich zum Bruttopreis nochmals die USt draufgeschlagen. Sprich statt Brutto €120 inkl. USt. werden für die Gäste €144 inkl. Ust. angezeigt. Ist man jedoch eingeloggt werden die richtigen Preise angezeigt.

Die Flag Admin Brutto ist im Shopsystem auf 'true' gesetzt. Die Kundengruppen haben alle Flags auf bezüglich der USt. gleich gesetzt.

Hotfix aber sicherlich keine Lösung war dass ich die Preise als Netto angegeben habe. Das soll aber nicht so bleiben da dann in der Produktbeschreibung €120 exkl. USt. steht und das ist so nicht korrekt.

Das zweite Problem trat gestern auf. Bei den Versandkosten wird die USt abgezogen und obwohl der Bruttopreis im Admin angezeigt wird wird im Shop der um die USt reduzierte Preis angezeigt.

Irgendwelche Ideen wie man die Probleme lösen kann, bzw. wo ich mit der Fehlersuche anfangen könnte?

Danke im Voraus!

Alex

• 1 month later...
  • 1 month later...

Habe ein ähnlihces Problem.

Ein Neukunde registriert sich mit UstID-Nummer und wird in die Gruppe 3 (Händler) verschoden.

Einstellungen der Gruppe 3 sind:

Preisanzeige:true

Preise incl. Ust: false (also netto Preise werden angezeigt/ Preise aber Brutto gepflegt)

Ust. in Bestellung ausweisen: false (da sonst mit obiger Einstellung netto Preise aber Brutto GesamRechnungsBetrag)

Staffelüreise: true

FSK18: beide false

Übergeordnete Kundengruppe: 2 (neuer Kunde, also der Normalkunde)

Rabatt auf Produkte: true

Rabattstaffeln: new

Wenn der Kunde Artikel in den Warenkorb legt und diese Bestellt haben sie Nettopreise und werden auch so auf der Bestellbestätigung ausgwiesen.

Allerdings bleiben die Versandkosten Brutto.

Was muß ich einstellen, damit die normalen Kunden (ohne UstID) Brutto Versandkosten bekommen und die Händler(mit UstID) netto Versandkosten, so wie es vorgeschrieben ist?

Grüße Björn.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...