jhwebconsult Posted February 14, 2012 Report Share Posted February 14, 2012 Hallo zusammen! ich habe zwei Fragen zu dem Shopsystem und hoffe dass man mir hier helfen kann. 1. Der Shop soll zukünftig in englischer Sprache auf einer anderen Domain laufen. Was ist hierbei zu beachten? Ich habe bislang die Community-Lizenz, brauche ich hier etwas anderes? Und dann gleich noch eine Frage hierzu: Was muss ich in der Shopverwaltung einstellen, damit die englische Version des Shops automatisch auf der anderen Domain läuft? 2. Ich habe für einen Kunden von mir einen Shop. Nun soll der Shop zukünftig aber unter einer anderen Domain laufen. Hier reicht es vermutlich, wenn ich einfach eine neue kostenlose Lizenz für die andere Domain beantrage, korrekt? Danke schonmal für eure Hilfe und viele Grüße, Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted February 14, 2012 Report Share Posted February 14, 2012 1. Der Shop soll zukünftig in englischer Sprache auf einer anderen Domain laufen. Was ist hierbei zu beachten? Ich habe bislang die Community-Lizenz, brauche ich hier etwas anderes? Und dann gleich noch eine Frage hierzu: Was muss ich in der Shopverwaltung einstellen, damit die englische Version des Shops automatisch auf der anderen Domain läuft? Am besten holst Dir die Merchant Version bzw. Lizenz. Wenn du einen 2.ten Mandanten (Beschreibung siehe Handbuch) anlegst, und alles auf Blacklist hast, wird alles automatisch übernommen, so war es bei mir. Musst halt nur dann die sprachen den einzelnen shops zuweisen. 2. Ich habe für einen Kunden von mir einen Shop. Nun soll der Shop zukünftig aber unter einer anderen Domain laufen. Hier reicht es vermutlich, wenn ich einfach eine neue kostenlose Lizenz für die andere Domain beantrage, korrekt? Jo Link to comment Share on other sites More sharing options...
jhwebconsult Posted February 14, 2012 Author Report Share Posted February 14, 2012 Danke für die Antworten! Gibt's da auch eine Möglichkeit das ohne eine Merchant-Version zu machen? Sollen später ca. 4-5 Sprachversionen werden und da gleich die Ultimate-Version für zu berappen ist dann doch ne ganze Menge. Aber falls es nicht anders geht werd ichs wohl machen. Danke dir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.