syscom Posted December 29, 2004 Report Share Posted December 29, 2004 Da ich etwas mit der Maileinstellung testen musste, habe ich einige Testbestellungen gemacht. Da ich die Rechnung f?r das Finanzamt angepasst habe, und anstatt Bestellnummer Rechnungsnummer angebe, welche ja fortlaufend sein muss habe ich jetzt das Problem, die Bestellnummer wieder auf den alten Stand zu setzen, sonst fehlen mir 4 Rechnungen. Ich habe die Bestellungen und Kunden gel?scht. Trotzdem zeigt er mir bei einer neuen Bestellung 4 Nummern zu hoch an. Wo kann ich das in der Datenbank wieder ?ndern. In der Orders_ stehen ja nur vorhandene Bestellungen. Irgenwo mus er doch aber in der Datenbank Hochz?hlen und Speichern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
syscom Posted December 30, 2004 Author Report Share Posted December 30, 2004 Weis denn wirklich niemand, wie man die Bestellnummern ver?ndern kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 30, 2004 Report Share Posted December 30, 2004 In der Datenbank den autowert zur?ck setzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
syscom Posted December 30, 2004 Author Report Share Posted December 30, 2004 Danke erstmal, aber in welcher Tabelle steht der? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 30, 2004 Report Share Posted December 30, 2004 orders Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan_w Posted November 28, 2005 Report Share Posted November 28, 2005 und wie geht das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmg4ever Posted November 29, 2005 Report Share Posted November 29, 2005 ALTER TABLE `orders` AUTO_INCREMENT=1 das m?sste als SQL-Befehl eigentlich gehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikepsy Posted November 29, 2005 Report Share Posted November 29, 2005 Gut das dieses Board eine "Suchfunktion" hat man schaue hier: http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=15473# Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan_w Posted December 1, 2005 Report Share Posted December 1, 2005 und wie setzt man die Eintr?ge auf 0 wenn schon Test-Bestellungen gemacht werden? Ich kann zwar auf beliebige Werte wie oben beschrieben setzen.. jedoch nie unter der Anzahl des Werts der Testbestellungen.. jemand ne Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
moana Posted December 2, 2005 Report Share Posted December 2, 2005 Wieso deklarierst du die Rechnungen nicht als "Dummies" ? Auch das Finanzamt versteht es, wenn du zu Testzwecken Rechnungen machen musstest - also meins jedenfalls Mach dir einen Zettel, schreib drauf, welche Numer vertestet wurden und hefte es zu deinen Rechnungen. Wenn der Pr?fer dann mal kommt, kann er es nachvollziehen und mehr passiert nicht. Liebe Gr??e, *moana* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan_w Posted December 2, 2005 Report Share Posted December 2, 2005 Was hat das mit Rg. zu tun..? Bestellnummer.. nicht Rechnungsnummer.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted December 2, 2005 Report Share Posted December 2, 2005 @stefan_w, Hat der Fragesteller doch geschrieben: Da ich die Rechnung f?r das Finanzamt angepasst habe, und anstatt Bestellnummer Rechnungsnummer angebe, Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.