eurogard Posted September 26, 2012 Report Share Posted September 26, 2012 Warning: curl_setopt_array(): CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when in safe_mode or an open_basedir is set in /xtFramework/classes/class.CurlRequest.php on line 53. Nach update auf 4.0.16 bekomme ich diesen Fehler auf dem Dashboard angezeigt. Des weiteren bekomme ich wenn ich mehr als einen Artikel bearbeiten möchte nur eine weisse Seite angezeigt. der erste Artikel, Bestellung, Content lässt sich normal bearbeiten. beim zweiten wird nur noch eine weisse Seite angezeigt. PHP Version 5.3.2 MYSQL 5.1.63 Zend Engine v2.3.0, Copyright © 1998-2010 Zend Technologies with eAccelerator v0.9.6.1, Copyright © 2004-2010 eAccelerator, by eAccelerator with the ionCube PHP Loader v4.0.14, Copyright © 2002-2011, by ionCube Ltd. with Suhosin v0.9.29, Copyright © 2007, by SektionEins GmbH Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted September 26, 2012 Author Report Share Posted September 26, 2012 Des weiteren bekomme ich wenn ich mehr als einen Artikel bearbeiten möchte nur eine weisse Seite angezeigt. der erste Artikel, Bestellung, Content lässt sich normal bearbeiten. beim zweiten wird nur noch eine weisse Seite angezeigt.[/CODE] das mit der weissen Seite liegt am Tiny MCE mit dem einfachen Editor taucht dieses Problem nicht auf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hutmann Posted October 2, 2012 Report Share Posted October 2, 2012 Kann das Problem mit der class.CurlRequest.php on line 53 bestätigen. Selbes System, gleiche Fehler! Mit 4.0.15 sind keine Probleme aufgetreten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmeier Posted October 11, 2012 Report Share Posted October 11, 2012 Habe nach dem update von 4.0.15 auf 4.0.16 die gleiche Fehlermeldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted October 12, 2012 Report Share Posted October 12, 2012 Moin, eigentlich steht doch schon in de rFehlermeldung woran es liegen könnte. lasst euch doch einmal eine phpinfo() ausgeben und schaut nach ob entweder der safe_mode eingeschaltet ist oder aber die open_basedir gesetzt ist und euer shop-verzeichnis nicht dazu gehört. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hutmann Posted October 15, 2012 Report Share Posted October 15, 2012 Also ich habe mir die phpinfo jetzt mal angesehen. Der SafeMode ist auf off und auch im open_basedir ist das gesamte webverzeichnis drinnen (auch lt. Support). Dennoch bleibt der Fehler bestehen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hutmann Posted November 20, 2012 Report Share Posted November 20, 2012 Hab das Ganze beim Support von xt:Commerce angesprochen, hier die Antwort: diese Meldung können Sie ignorieren. Wir haben etwas an dieser Stelle eingefügt, welches einige Webhoster (und vielen Installationen auf lokalen Systemen) nicht unterstützt wird. Im nächsten Update werden wir diese so modifizieren, dass der Fehler nicht mehr auftritt. ( Die Funktion des Shops wird dadurch nicht beeinflusst ) Ihr xt:Commerce Team Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.