dodlhuat Posted October 29, 2012 Report Share Posted October 29, 2012 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in der Produktnavigation Trennzeichen einfügen. Und zwar sollen zwischen den Seitenzahlen immer Linien sein. Was auch wunderbar mittels border funktioniert. Nur leider hat die letzte Seitenzahl keine eigene .last Klasse, darum hat auch die letzte Seitenzahl ein border. Also schaut das ganze ca so aus: 1 | 2 | 3 | Das hätte ich jetzt gerne weg. Was also mein Problem ist, wie bekomme ich in die Aufzählung die in $pages gespeichert wird meine eigenen Klasse für das letzte Element? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted October 29, 2012 Report Share Posted October 29, 2012 Versuche es doch mal mit der Pseudoklasse :last-child Link to comment Share on other sites More sharing options...
dodlhuat Posted October 29, 2012 Author Report Share Posted October 29, 2012 last-child ist eigentlich keine blöde Idee. Das Problem ist nur das die aktive Seite ein Span ist und die anderen Links. Darum gehts leider nicht mit last-child. Ich denke ich muss wirklich den php-code ändern in dem das gemacht wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted October 29, 2012 Report Share Posted October 29, 2012 du kannst das doch weitervererben ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dodlhuat Posted October 29, 2012 Author Report Share Posted October 29, 2012 Und wie geht das? Ich checks nämlich nicht. Nehmen wir mal an ich hab folgendes: <table> <tr> <td><span>1</span> <a href="#">2</a></td> </tr> </table>[/HTML] Wie bekomm ich jetzt das "2" selektiert per css? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted October 29, 2012 Report Share Posted October 29, 2012 td span {} td a {} td a:last-child{}damit hast Du doch alles was Du brauchst ! ansonsten suche mal nach folgender Datei: adodb-pager.inc.php :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dodlhuat Posted October 30, 2012 Author Report Share Posted October 30, 2012 Leider komm ich mit dem CSS nicht weit genug. Solange ein <a> am Schluss ist gehts, wenn der <span> aber am Schluss ist gehts schon nicht mehr. Weil <span> gibts ja nur einen, aber ich weiß nicht wann er am Schluss und wann er in der Mitte (oder am Anfang) steht. Aber danke für die .php Datei. Ich arbeite mich da gerade durch und muss es halt jetzt am Core verändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted October 30, 2012 Report Share Posted October 30, 2012 der pager ist von der umsetzung eh ein witz, das beste ist du machst dir direkt eine liste mittel ol li, die wäre dann auch semantisch ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Demajo Posted November 1, 2012 Report Share Posted November 1, 2012 Versuchs doch folgendermaßen: td span { border: none; } td a { border:none; } td span + a, td span + span, td a + span{ border-left: 1px solid #000; } MfG Demajo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.