Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Universal Slider mit random

flavor

Recommended Posts

Moin Moin,

nach monatelangen Suchen und testen verschiedener Slider für unseren Shop, bin ich bei google auf den Universal Slider gestoßen. Ich muss sagen es gibt keinen einfacheren und besseren Slider für den xt:commerce Shop. Gerade weil man hier alles aus dem Admin verwalten kann, erleichter es die Arbeit ungemein für uns.

Allerdings vermisse ich eins bis zwei Funktionen des mitgelieferten JavasScriptes "jquery.skitter.js".

- Eine Button, welcher es selber dem Betrachter im Shop erlaubt zu entscheiden ob der "Infotext" angezeigt wird oder nicht. Und...

- Eine "random" Funktion. Diese ist zwar im Admin nicht verfügbar, aber man kann sie im jquery.skitter.js manuell über "show_randomly" aktivieren. Leider fehlt hier wiederum die Option das erste Bild zu bestimmen.

Ich habe hierzu im Web folgenden Code gefunden welcher das erste Bild bestimmen soll, dieser wird, wie hier zu sehen, hinter folgender Zeile (ca. 281) eingefügt

if (this.settings.show_randomly)
this.settings.images_links.sort(function(a, {return Math.random() - 0.5;});
/* START INITIAL FIXED IMAGE MOD */
if (this.settings.show_randomly) { /* Only use a fixed initial image if show_randomly is enabled */

/* The following function is used to move an item in an array from fromIndex to toIndex */
Array.prototype.move = function(fromIndex, toIndex) {
this.splice(toIndex, 0, this.splice(fromIndex, 1)[0]);
};

initialIndex = 0;

/* The following function finds the desired initial image and stores it's location */
$.each(this.settings.images_links, function(index, item) {
if (item[1].slice(0,9) == "[initial]") initialIndex = index;
});

this.settings.images_links[initialIndex][1].replace("[initial]", ""); /* Removes the [initial] tag so the link works properly */
this.settings.images_links.move(initialIndex, 0); /* Move it to the front of the array so it's displayed first */
}
/* END INITIAL FIXED IMAGE MOD */[/PHP]

Nun meine Frage:

wie soll so ein Bild-Pfad in Kombination mit den Slider (also id des zugeordneten Bildes im Admin) aussehen, die ich in "[initial]" einfüge?

Vielen Dank für die Hilfe!

Same here. Ich denke, dies ist ein Plugin Problem und würde von ihnen behandelt werden. Viel Glück. vbulletin-smile.gif

Das braucht weder Glück noch ist es ein Problem, geschweige eines des Plugins. Die hier beschrieben Funktion erweitert das Jquery Script um einige Funktionen wie z.B Startsortierung bei Random und kann von jedem im Script erweiter werden. Das hat nichts mit dem eigentlichen Plugin zu tun und ist UNSUPPORTED.

Tip: Script wie im Beispiel erweitern und den {INITIAL} tag via smarty count im Boxtemplate einbauen. So kann man später beim anlegen eines Slidereintrags über die Sortierung bzw. Reihenfolge auch einen individuellen Start bei einer Zufallsausgabe vergeben.

Nachteil wäre nur das Skitter selbst nicht mehr updatefähig ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...