JulianHH Posted January 28, 2013 Report Share Posted January 28, 2013 Hallo zusammen, ich bin dabei ein Plugin zu bauen, welches die Warenkorb-Box modifiziert (berechnet in der Verwaltung eingegebene Zahlungsart-Gebühren/Rabatte und zeigt diese an). Ich finde in der box_cart.html und auch in der entsprechenden PHP Datei keinen Hookpoint. Kann ich auf einfache Art und Weise eigene Hookpoints hinzufügen oder gibt es einen anderen Weg? Danke und viele Grüße, JUlian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted January 28, 2013 Report Share Posted January 28, 2013 Moin, ich würde versuchen mich in die class.cart.php rein zu hängen. Dort werden die kompletten Daten für den Warenkorb zusammengeschraubt. Evtl. in der _getContent() und von da aus dann weiter durchreichen. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
JulianHH Posted January 28, 2013 Author Report Share Posted January 28, 2013 Danke für die Antwort! Also den Code fertig habe ich schon, das läuft auch. Ich würde es nur gern etwas besser strukturieren und somit ein eigenes Plugin bauen. Dafür jedoch benötige ich einen Hookpoint. Viele Grüße. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted January 28, 2013 Report Share Posted January 28, 2013 Hmmm.... dann musst du dir in der cart.php einen ähnlichen Codeblock anlegen: ($plugin_code = $xtPlugin->PluginCode('module.cart.php:cart_bottom')) ? eval($plugin_code) : false; if(isset($plugin_return_value)) return $plugin_return_value;[/PHP] Nachteil dieser Variante: 1. Kann es passieren dass xt in eine der Folgeversionen einen Hookpoint identisch benennt. Deshalb vergib einen Namen der nicht so schnell von xt genommen werden könnte. 2. Bei Updates ist der Point wieder weg und du musst ihn nach jedem Updat erneut einfügen. Versuche doch deinen geschriebenen Code in die class.cart.php auszulagern. Dort gibt es Hookpoints zu genüge. Und da du neue Daten generierst gehört es auch eher dort hinein. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
JulianHH Posted January 28, 2013 Author Report Share Posted January 28, 2013 Danke für den Tipp! Noch eine Frage zu der class-Variante: Kann ich denn irgendwie überprüfen bzw. sicherstellen, dass meine Ausgabe dann auch nur in der Warenkorb Box erscheint? Nicht im kompletten Warenkorb? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted January 28, 2013 Report Share Posted January 28, 2013 Da deine Werte ja neue Bezeichnungen im Array haben werden, kannst du in den beiden Templates entscheiden in welchem du es einsetzt. In dem einen gibst du die Variable aus, in dem anderen halt nicht. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
JulianHH Posted January 28, 2013 Author Report Share Posted January 28, 2013 Perfekt, danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.