Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sollte Imageprocessing nicht automatisch geschehen nach Upload?

netactive

Recommended Posts

Hi zusammen,

mittlerweile habe ich einige Shops mit Veyton bzw. xtCommerce 4 umgesetzt, aber nun verwirrt mich das Imageprocessing grad.

Wenn ich einen Artikel anlege und dem ein Bild zuweisen möchte, dann mache ich das immer direkt über die Funktion "Einfacher Upload" im Fenster "Media" im Artikel. Ich bin nun der Meinung, dass er in der Vergangenheit das Imageprocessing immer automatisch durchgeführt und somit das Bild auf die verschiedenen Größen runtergerechnet hat. In meinem aktuellen Projekt ist das jedoch nicht der Fall, hier muss ich immer noch mal im Reiter "Bilder" des Fensters "Media" auf "Imageprocessing" klicken, andernfalls werden mir die Bilder im Shop nicht angezeigt.

Ich habe nun die Konfiguration mit anderen Shops verglichen wo ich der Meinung bin, dass es da automatisch passiert, ich konnte jedoch keine Unterschiede feststellen.

Um das Problem zu lösen habe ich dann mal die Standardbildtypen von der Klasse "default" auf "product" geändert und siehe da, das Imageprocessing funktioniert nun auch in dem Shop automatisch.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann, auch wenn es nun funktioniert? Oder habe ich das einfach nur komplett falsch im Hinterkopf und man muss immer nach einem Upload das "Imageprocessing" von Hand durchführen, wenn man nicht die von mir beschriebenen Änderungen an den Bildtypen durchgeführt hat?

Bin auf Eure Meinungen gespann!

Viele Grüße,

Christian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...