Jump to content
xt:Commerce Community Forum

4.1 erst auf temporärem Webpack

jelem

Recommended Posts

Hallo Fachleute,

ich habe seit ein paar Jahren einen alten Oscommerce laufen und nun ist es an der Zeit zu wechseln.

Da der derzeitige Webspace nicht die Voraussetzungen für einen xt 4.1 erfüllt (noch PHP4) kann ich den neuen Shop nicht dort installieren. Nun habe ich überlegt bei meinem Provider einen zusätzlichen Webspace für einen begrenzte Zeit parallel zu buchen und dort den xt:commerce 4.1 zu installieren. Dieser Webspace ist dann erstmal nur unter einer Adresse wie "server-igentwas-12345.de" zu erreichen. Wenn dann alles eingerichtet ist und alle Artikel eingepflegt sind soll dann die eigentliche Domain auf dieses neue Webhost geleitet werden.

So weit so gut.

So weit ich gelesen habe muss man beim wechseln der Domain nur zwei Datein editieren. Das sollte ja kein Problem sein.

Wie ist das denn mit der Lizenz? Wenn man sich die Software downloaden möchte muss man ja die Domain angeben. Bei der Installation unter der "temporären Adresse" muss ich diese ja auch angeben.

Kann es da Probleme geben?

Danke im Voraus.

Jelem

ist doch alles kein problem.

lade dir die "start" version runter, da die lizenz kostenlos ist, kannst du alles schön einstellen und installieren. kannst sogar schon jetzt auf die endgültige domain eine lizenz für 4.1 start bestellen und danach einfach einfügen. das wars

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...