HTTP404 Posted January 5, 2005 Report Share Posted January 5, 2005 Hallo, ich habe mich im Forum umgeschaut aber nichts entsprechendes gefunden, zumindest hoffe ich nichts ?bersehen zu haben: Ich habe mich von Strato abgewendet und den Shop bei einem anderen provider hochgeladen. Als ich konfigurieren/installieren wollte kam bereits beim ersten Schritt Fehlermeldungen: Attention: WRONG PERMISSION on /home/www/XXXXXX/html/XXXshop/xtcommerce/images/categories/ WRONG PERMISSION on /home/www/XXXXX/html/XXXshop/xtcommerce/images/banner/ Checking: FOLDER Permissions .............................. ERROR Wunderbar :144: Ich habe nicht weiter installiert, sondern einmal die URL des Shops ausprobiert und tats?chlich hat er Probleme mit den Ordnerrechten bzw. mein Provider: Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/DIR_WS_INCLUDESfilenames.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/XXXXX/html/) in /home/www/XXXXX/html/XXXXXshop/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57 Warning: main(DIR_WS_INCLUDESfilenames.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/XXXXX/html/XXXXXshop/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57 Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'DIR_WS_INCLUDESfilenames.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/XXXXX/html/XXXXXshop/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57 H?? Danke im Voraus. P.S: Ich habe die privaten Daten ausgexxxt. P.P.S. Bei Stato wirft er mich dagegen nur aus dem Adminbereich raus und vergisst prinzipiell meine Session... ich kann mich jetzt nur schlecht entscheiden was schlimmer f?r mich ist. :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted January 5, 2005 Report Share Posted January 5, 2005 Strato Probleme sind bekannt, kannst entweder die Suche verwenden um eine zickerei nachdem anderen beseitigen oder meine Signatur lesen =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
HTTP404 Posted January 5, 2005 Author Report Share Posted January 5, 2005 Originally posted by HHGAG@Jan 5 2005, 17:14 PM Strato Probleme sind bekannt, kannst entweder die Suche verwenden um eine zickerei nachdem anderen beseitigen oder meine Signatur lesen =) Hi, da warst Du zu schnell mit deiner nat?rlichen Abneigung gegen Strato. Diesmal ist es KEIN Stratoproblem, sondern hat einen anderen Provider erwischt. Vielleicht k?nntest Du noch einmal erneut Dein wohlgef?lliges Auge dar?ber schweifen lassen. Deine Signatur hatte ich vorher schon gelesen, habe auch nichts gegen ein paar Infos (MB, Datenbanken, Kosten etc. vielleicht per PM?) aber ich m?chte trotzdem wissen warum und wie dieses Problem entsteht damit ich es beseitigen kann. Das ist auch ein Testlauf f?r Kunden und die sind zumeist unwillig umzuziehen, aber wenn denn mal einer soweit w?re.... In diesem Sinne :drunk: HTTP404 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted January 5, 2005 Report Share Posted January 5, 2005 hmm, sieht so aus als ob die config des Servers net stimmt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HTTP404 Posted January 6, 2005 Author Report Share Posted January 6, 2005 Hi, klar harmoniert die Serverkonfiguration nicht mit XT-Commerce, nur Frage ich mich warum und in welchen Punkten und wie k?nnte man es programmtechnisch umgehen? Ich habe bei diesem Provider auch zwei andere PHP und MySQL Shops laufen und da gibt es nicht solche Fehlermeldungen. Man k?nnte das ganze ja auch rumdrehen und behautpten, dass XT:C besonders viele Anspr?che an die Konfiguration des Servers hat und von daher etwas kniffelig ist. Ungeachtet der Tatsache, dass es ansonsten von der Bedienung (sowenig es Dank Strato geklappt hat) anscheinend ganz gut ist, wenn auch etwas komplex. Man sollte ja auch immer bedenken, dass dort Normalos ihren Warenbestand eingeben sollten und nicht immer ein Webprofi daneben steht. Gru?, HTTP404 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted January 6, 2005 Report Share Posted January 6, 2005 Lies die Installanleitung unter DOCS/FAQ, es ist nun mal so das manche Server von manchen Hostern nicht richtig konfiguriert sind. Warum auch ?berhaupt das xt:C Hosting Projekt entstanden ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.