Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Saferpay Release R62

Marcel_LR

Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte die Entwickler des Saferpay-Moduls darauf hinweisen, dass sich bald was am Bezahlsystem von Saferpay ändert...

Von einem Kunden ist mir eine E-Mail zugetragen worden mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie vorab darüber informieren, dass mit dem Saferpay Release R62 am 18. Juni 2013 der Saferpay Parameter ORDERID (und nicht mehr die Saferpay Transaktionskennung ID) als PayPal „InvoiceID“ an Paypal übergeben wird.

Die Saferpay Zahlungen können dann direkt über den Eintrag in der Spalte „InvoiceID“ den Transaktionen in der PayPal Vergütungsanzeige („Settlement File“) zugeordnet werden.

Sollten Sie bisher keine „Settlement Files“ von PayPal erhalten, können Sie sich diese Möglichkeit von PayPal freischalten lassen.

Wichtig! PayPal lehnt über die Standardeinstellungen doppelte Zahlungen ab. Als doppelte Zahlungen werden dabei Zahlungen mit einer bereits verwendeten InvoiceID betrachtet. Sofern Ihr System eindeutige Referenznummern (ORDERID) vergibt, bleibt der Transaktionsverlauf von dieser Änderung somit unberührt. Sollte das nicht der Fall sein oder in diesem Punkt Unsicherheit bestehen, empfehlen wir dringend in Ihrem PayPal Benutzerbereich unter Mein Konto -> Mein Profil –> Verkäufer/Händler -> Zahlungen sperren beim Punkt Doppelte Zahlungen vermeiden die Auswahl ‚Nein, versehentlich doppelt gesendete Zahlungen zulassen zu aktivieren.

Wäre schön, wenn ein Entwickler dazu stellung nehmen könnte ob das überhaupt relevant ist.

MFG

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...