CoE Posted May 22, 2014 Report Share Posted May 22, 2014 Hallo veyton-Gemeinde, ich stehe vor folgender Problemstellung: Bislang werden PDF-Rechnungen nach Zahlungseingang automatisch erzeugt und versandtZahlungsweise "auf Rechnung" soll eingeführt werdenPDF-Rechnung soll nach Bestellung auf Rechnung automatisch erzeugt und versandt werden, ohne Status "bezahlt" Da beim Kauf auf Rechnung die Bezahlung noch nicht eingegangen ist, wird die Rechnung logischerweise nicht automatisch versandt. Sollte Sie nun aber, da "Kauf auf Rechnung" wobei die Rechnung vorliegen sollte vor Bezahlung. Geplanter Lösungsansatz daher: - Neuer Status "Rechnung erstellt, Zahlung nicht eingegangen" - Bei Kauf auf Rechnung automatisch diesen Status vergeben (funktioniert soweit) - Automatische Rechnungserstellung nun entweder bei diesem Status oder wie bisher bei "Zahlung erhalten" Am letzten Punkt liegt das Problem: Kann man so etwas einstellen? Im PDF-Rechnungs-Plugin lässt sich lediglich ein Status auswählen zu dem die Rechnung erstellt wird. Hat jemand hierfür eine Lösung? Eine simple Trennung mehrerer Stati durch Komma oder Leerzeichen in der DB (Tabelle xt_config_plugin) funktioniert nicht. In der Datei class_order_php__updateOrderStatusHistory_data.php des Plugins wird auch nur ein Wert verglichen, bzw. erwartet. --> Hier müsste man demnach ansetzen, oder? In etwa so: Bestellstati manuell in DB eintragen, komma getrennt. In der Php Datei dann aus dem Wert XT_ORDERS_INVOICE_STATUS_GENERATE ein Arrays erzeugen mit den verschiedenen Stati und diese dann vergleichen ob Rechnung erzeugt werden soll? Wenn es einfacher machbar wäre ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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