sense Posted January 11, 2005 Report Share Posted January 11, 2005 Hallo, kleines Problem wozu ich ?ber die Forensuche nichts brauchbares gefunden hab: Im SHop gibts einmal ne Kundengruppe Privat und eine Kundengruppe H?ndler, Privatkunden ist alles inclusive MwST ( wird also auf der rechnung auch incl. X? MwST. angezeigt ) und bei H?ndlern alles Brutto also Exclusive angezeigt. Nun habe ich das Problem das ich nicht wei?, wie ich das Einstellen mu?, das bei Privatkunden alles so in der Rechnung aussieht: gew?hlte Artikel Netto +Versand Netto ____________________ Zwischensumme Netto incl. MwSt. Zahl ____________________ Summe Netto und bei H?ndlern so: gew?hlte Artikel Brutto +Versand Brutto ____________________ Zwischensumme Brutto zuz?glich MwSt. Zahl ____________________ Summe Netto Kann mir da jemand Helfen, ich bekomms nicht hin, der macht alles m?gliche, rechnet aber nicht richtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sansiba Posted January 11, 2005 Report Share Posted January 11, 2005 Hallo, du musst die Mehrwertsteuer so oder so ausweisen. Das macht also wenig Sinn, oder irre ich? Liebe Gr??e Sansiba Link to comment Share on other sites More sharing options...
Data-X Posted January 11, 2005 Report Share Posted January 11, 2005 Hi. Ich glaube Du bringst da Brutto + Netto etwas durcheinander. :grml: Brutto = Netto + 16% MwSt Netto = Brutto / 1,16 Also Brutto ist inkl. M?rchensteuer und Netto ist exkl. M?rchensteuer. Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
sense Posted January 12, 2005 Author Report Share Posted January 12, 2005 uuups.....riiiichtich....ich hab alles vertauscht.....also es soll so aussehen *g* : gew?hlte Artikel Brutto +Versand Brutto ____________________ Zwischensumme Brutto incl. MwSt. Zahl ____________________ Summe Brutto und bei H?ndlern so: gew?hlte Artikel Netto +Versand Netto ____________________ Zwischensumme Netto zuz?glich MwSt. Zahl ____________________ Summe Brutto kann mir da wer helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Data-X Posted January 13, 2005 Report Share Posted January 13, 2005 Bei H?ndlern die Option "Preise inkl. MwSt." auf NEIN setzen. Die Option "UST in Rechnung ausweisen" auf JA setzen. Bei nichtgewerblichen Kundengruppen andersherum. In der Rubrik Module bei "Zusammenfassung" kontrollieren ob "Summe, netto" aktiviert ist. Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.