Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundengruppe nach Kauf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kurz und knapp: Ich möchte meine Kunden nach getätigtem Kauf einer anderen Kundengruppe zuweisen.

Es gibt also NEUKUNDEN und BESTANDSKUNDEN.

Anscheinend gibt es für mein Problem kein Plugin, oder wenn habe ich es noch nicht gefunden und es kostet dann wieder für die Merchant Lizenz ein halbes Vermögen. 

Daher habe ich mir gedacht, dass ich an die checkout.php oder checkout.success.php ran muss. (Ja ich weiß, nach nem Core Update ist es wieder futsch)

Die kleine Erweiterung war schnell geschrieben. Die Kundengruppe wird nach dem Kauf auch brav geändert, doch..... Es zerschießt mir das Template. Sprich die "Success"-Seite wird nicht korrekt dargestellt. 

Woran kann es liegen? Hier der Code: 

if ($_SESSION['customer']->customers_status == $curstat) {
        $pdo = new PDO('mysql:host='.$servername.';dbname='.$db.'', ''.$username.'', ''.$password.''); 
        $statement = $pdo->prepare("UPDATE `xt_customers` SET `customers_status` = :newstat WHERE `customers_id` = :id");
        $statement->bindValue(":newstat", $newstat);    
        $statement->bindValue(":id", $_SESSION['customer']->customers_id);
        $statement->execute();      
    } 

Eingefügt habe ich diesen Code in der checkout.php nach Zeile 445 "if($page->page_action=='success'){
    include _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_CORE.'pages/page_action/checkout.success.php';"

Alternativ habe ich bereits den Code in der checkout.success.php an diversen Stellen eingefügt, auch "ohne" Erfolg.

Datenbank wird aktualisiert, Template nicht ausgegeben. Nur reiner Text.

Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee/Lösung. Oder es gibt doch irgendwo ein günstiges, brauchbares Plugin?!

VG

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...