Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Solved: db_error "Incorrect integer value"

Recommended Posts

Hallo,

ich habe meinen lokalen WAMP aktuallisiert und seitdem läuft meine lokaler Shop für die Entwicklung nicht mehr. Ich komme nicht darauf, woran es liegen könnte.

Wenn ich die Shopseite starte erscheint "Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." usw. Backend funktioniert bis auf ein paar Seiten, die offenbar auf den Shop durchgreifen.

In der db_error Log erscheint die Fehlermeldung: mysql error: [1366: Incorrect integer value: '' for column 'customers_id' at row 1] in EXECUTE("REPLACE INTO xt_customers_online_stats (sess_id, shop_id, customers_id, customers_status, date_added) VALUES ("7d678ff5af5759c4c6b64b7ce2c12012","1","","","2016-04-25 08:56:25");")

Customer_id und status sind leer. Es funktionierte doch aber vorher!?

Ich habe lediglich die alte WAMP-Installation entfernt und eine neue aufgesetzt (PHP 5.5.34, MySQL 5.6.29). Danach die Datenbank aus dem Liveshop nach local kopiert. Verzeichnis zum Shop als Alias eingebunden - wie bisher auch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Hat sich erledigt.

Es lag am SQL-Mode des MySQL Servers. Stand auf "strict_all_tables". Habe ich auf Parameter des Online-Shops geändert und jetzt läuft's. Fragt sich nur, ob da nicht auch eine Shopanpassung die ordentlichere Berichtigung gewesen wäre. Was soll's. Läuft wieder.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...