Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Newsletter-Anmeldung-Box in Content integrieren


x-nilo

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne die Box "Newsletter-Anmeldung" in eine Seite integrieren, die ich mit dem Contentmanager erstell habe.

Ich habe versucht als Inhalt einfach den Smarty {$box_NEWSLETTER} in das Eingabefeld für Text reingeschrieben.

Leider funktioniert das nicht. Ich bekommen nur die Textzeile {$box_NEWSLETTER} angezeigt.

z.b. auf der index-seite im contentmanager gibt es ja auch den smarty {$greeting} der den Text "Möchten Sie sich anmelden? Oder wollen Sie ein Kundenkonto eröffnen?" anzeigt...

Warum funktioniert das bei {$box_NEWSLETTER} nicht?

Kann mir jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Caru,

erstmal danke für deine antwort. leider kapier ich dat nicht. habe von php usw. nicht so den plan.

in welcher php-datei muss ich den quelltext der box einbinden?

und wie meinst du das mit dem Box_smarty und ansprechen und so?

kannst du mir das nochmal genauer erklären?

danke!

Link to comment
Share on other sites

Er möchte den Content einfügen und nicht verlinken, deswegen kommt es darauf an, wo du die Box hineinschreiben möchtest.

{php}

include(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/source/newsletter.php');

{/php}

{$box_NEWSLETTER}

jetzt wird es angezeigt!

>z.b. auf der index-seite im contentmanager gibt es ja auch den smarty >{$greeting} der den Text "Möchten Sie sich anmelden? Oder wollen Sie ein >Kundenkonto eröffnen?" anzeigt...

>Warum funktioniert das bei {$box_NEWSLETTER} nicht?

Im PHP werden die Daten an das Smarty System weitergegeben, welche in {$...} wieder anzeigbar sind. Wenn das Smarty Element {$box_NEWSLETTER} nicht mit den Daten gefüllt wird, dann kann er auch nichts anzeigen.

Caru

Link to comment
Share on other sites

{php}

include(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/source/newsletter.php');

{/php}

{$box_NEWSLETTER}

jetzt wird es angezeigt!

Also bei mir funzt das immer noch nicht. Habe den Code in den Contentmanager eingefügt.

Der Pfad müsste auch heißen: source/boxes/newsletter.php

Das boxes hatte noch gefehlt, aber trotzdem funzt es nicht. Es wird nichts ausgeführt und der Code steht als normaler Text da.

Hier mal der Link: http://www.texiflock.com/xtcommerce/shop_content.php?coID=16&XTCsid=718883518bfa1551fd260b1d31eed835

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ganz einfach :D

im Content Manager bei Titel folgenden Code einbauen

<a href="http://www.deineseite.de/newsletter.php">Newsletter</a>

Gruß

Norbert

wenn du es so machst wie ich es beschrieben habe, sieht es so aus

Link

Oh Entschuldigung

bei dir da der Shop nicht im Root liegt so

Gruß

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Ahhhh, super, genauso wollte ich das haben! Perfekt! Danke!

Allerdings gibt es noch ein kleines Problem:

Wenn ich den Link bei Titel im Content Manager eintrage, erscheint links im Menü dieser auch. Er lässt sich auch problemlos anklicken.

Aber über diesem Newsletter-Link entsteht gleichzeitig immer ein leerer Link. Woran kann das jetzt noch liegen? Irgendwie scheint der doppelt zu sein oder steuert den leeren Content an... Dieser leere Link muss weg!

Hier meine Seite:

http://www.texiflock.com/xtcommerce/

Link to comment
Share on other sites

Ja genau den meine ich.

Ja, eine coID=16 ist angelegt, das ist aber der Newsletter. Deswegen versteh ich es nicht. Auch wenn ich das Feld der Sprachgruppe (16) leer lasse, der Balken geht nicht weg, sondern dann habe ich eine coID=0.

Weißt du woran das liegen könnte?

Link to comment
Share on other sites

ja, also wenn ich die box wechsle, dann erscheint es in der anderen genauso. Und wenn ich einen neuen content anlege, habe ich das gleiche problem. hier ist es allerdings etwas anders, also wenn ich einen weiteren link im titel angebe, ist hier die kleine leerspalte nicht mehr anklickbar, wie bei dem ersten angelegten.

wenn es an der box_information.html liegen sollte, was kann ich da genau tun?

hier wäre der quelltext der box_information.html:

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"}

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

<tr>

<td valign="top" class="omcBoxTitel">{#heading_infobox#}</td>

</tr>

<tr>

<td valign="top" class="omcBoxContent"><div id="katlinks">{$BOX_CONTENT}</div></td>

</tr>

</table>

aber meiner ansicht nach, müsste es am contentmanager liegen. der versucht ja im falle eines links zwei sachen auszugeben... den link und den leeren content.

Hast du noch nen Tipp?

Gruß Danilo

Link to comment
Share on other sites

Hallo

die html Datei müsste die richtige sein

hast du noch das original xtc4 template drauf

schalt doch einfach mal um

dann siehst du ob es am template oder wo anders liegt

mit meiner Seite kann ich es sowieso nicht vergleichen da ich shopstat drauf habe

hab hier noch was gefunden

Link

Gruß

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Hallo

da es im anderen Template weg ist liegt es wahrscheinlich an deiner

templates\dein_Template\source\boxes\information.php

oder

templates\dein_Template\boxes\box_information.html

ich würde einfach mal die original Dateien mit deinen vergleichen

Gruß

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...