Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Streaming Video / Pay per View


escon24

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin Entwickler und arbeite zum ersten Mal mit xt-commerce. Ich hoffe ich kann meine Fragen möglichst verständlich formulieren.

Problemstellung

------------------------

Über XTC sollen AVI-Videos Dateien gestreamt werden. Es soll für eine gegebene Zeitspanne möglich sein auf den Stream zuzugreifen, zum Beispiel 24 Stunden. Die Videos sollen eine hohe Qualität haben, Flash Videos scheiden demnach aus.

Aktuell liegen diese AVIs bereits auf dem Server und sind auch zu kaufen.

Meine Lösung

------------------------

Es werden ASX Datein für das Streaming erstellt, welche auf die AVI Dateien referenzieren. (AVI Dateien selbst sind meines Wissens nach nicht streambar.)

Diese ASX Dateien werden dann als Link dem User angeboten um den Mediaplayer selbst zu öffnen oder in das HTML eingebunden für einen Embedded-Mediaplayer.

Meine Fragen

------------------------

- Ich habe nach einem Streaming Video Modul gesucht, gibt es eines?

- Laut Produktbeschreibung gibt es die Möglichkeit von digitalen Downloadprodukten. Diese Downloads werden als Links bereitgestellt. Demnach würde ich einfach ASX Dateien verkaufen und als Download zur Verfügung zu stellen. Spricht etwas dagegen?

- Die Downloads sind aktuell laut Produktbeschreibung mit einer Limitierung bezüglich der maximal möglichen Downloads zu versehen. Ist es auch möglich eine Zeitbeschränkung (z.B. 24 Stunden) für die Downloads anzugeben?

- Die angebotenen ASX Dateien enthalten eine URL auf die AVI Dateien. Einmal im Besitz einer ASX Datei könnte man die AVI Dateien immer wieder aufrufen.

Ist es möglich die in den ASX Dateien gegebenen URLs auf die AVIs zu "schützen"? Sprich über das Framework URLs zu generieren die nur x-mal aufzurufen sind -- oder nur für eine bestimmte Zeit?

(In diesem Fall müsste ich pro Kauf eines Films eine kundenbezogene ASX Datei mit interner "geschützter" URL-Referenz auf die AVI Datei erzeugen.)

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Fingerzeig geben könnte. Ich bin mir unsicher was in XTC der richtige Ansatz für meine Problemstellung ist und welche Möglichkeiten mir das Framework bietet.

Danke!

Erik

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...