Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Dezimalkomma ?ndern

tmj

Recommended Posts

Hallo!

Mein Problem ist dass die Artikelpreise mit 0.00 Eur bzw. 0,00 Eur angegeben, obwohl ich bei der Artikeleinstellung einen Betrag eingegeben habe.

Ich verwende zwar zus?tzliche Module doch das ist nicht das Problem, da es bei der Standard installation auch ist. Ich habe meinen Hoster angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

bei der auf dem Webserver vorhandenen PHP-Version wird ein Punkt an der Stelle im Betrag ?bergeben, bei der Mysql ein Komma erwartet. Deshalb sind die Betr?ge 0,00. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des xt-commerce. Zur Information: Auf unserem Server l?uft die PHP-Version 4.3.10 und der MySQL-Server 3.23.49a.

Meine Frage: Wie kann ich dieses Problem l?sen? Welche Datei muss ich ?ndern? Wenn ich im Adminbereich unter W?hrungen das Dezimalkomma von . auf , ?ndere, ?ndert sich leider nichts.

?ber eure Hilfe w?rde ich mich sehr freuen. Ich bin schon am verzweifeln

bei der auf dem Webserver vorhandenen PHP-Version wird ein Punkt an der Stelle im Betrag ?bergeben, bei der Mysql ein Komma erwartet.

umgekehrt: es wird ein Komma ?bergeben, wo mySQL einen Punkt erwartet.

Frag mal den ArtFiles Support, weshalb PHP 4.3.10 ein ver?ndertes (string) TypeCasting f?hrt - w?rde mich auch mal interessieren. :)

Hallo khan_thep!

Danke f?r deine Antwort. Habe nun Artfiles angeschrieben. Mal sehen was sie sagen.

Was ich nicht verstehe: Ich habe auf meinem Rechner einen Testserver laufen auf dem auch php 4.3.1.0 und dort l?uft alles Wunderbar.

Ich habe sogar xt:Commerce ?fters neu installiert, da ich dachte was falsch gemacht zu haben.

Habe nun Antwort vom Server bekommen:

Das Problem ist bei XTCommerce bekannt. Wenn Sie sich im dortigen Forum anmelden (http://80.237.211.109/forums/) finden Sie dort auch die L?sung des Problems. Leider kann ich Ihnen die L?sung nicht nennen, da ich dort keinen Account habe, habe aber die Information von einem Kunden, der dasselbe Problem hatte, bekommen.

Daraufhin habe ich den Hoster nochmal angeschrieben wegen Suchbegriff:

...Im Forum von XT-Commerce m?ssten Sie nach 4.3.10 oder php 4.3.10 suchen, dass war zumindest die Information, die unser Kunde mir gegeben hat....

Zwischendurch hatte ich dann auch noch einen "Servercrash" Alles weg samt Emailaccounts und den Mails. Naja daf?r habe ich nun ein Monat frei

Ich habe nun hier im Forum gesucht, kann aber nichts finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Habe eine L?sung gefunden:

Ich habe die Datei .../inc/xtc_get_products_price.php bearbeitet.

Zeile ca. 118:

// format price & calculate currency

$price_string=xtc_format_price($price_string*$quantity,$price_special,$calculate_currencies=true);

habe ich wie folgt ge?ndert:

// format price & calculate currency

$price_string=xtc_format_price($price_string*$quantity,$price_special,$calculate_currencies=false);

Nun wird Der Preis angezeigt.

Mein n?chstes Problem:

Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gew?nschten Menge auf Lager.

Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert, wenn Sie es w?nschen nehmen wir auch eine Teillieferung vor.

Zuerst dachte ich das h?tte mit meiner ?nderung zu tun. Aber als ich meinen Schritt R?ckg?ngig gemacht habe, war das Problem immer noch da obwohl ich genug angegeben habe.

Hat hierf?r jemand eine L?sung? Welche Datei ist daf?r verantwortlich.

auf die Datei bin ich durch folgenden Forenbeitrag gekommen:

http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...wtopic=4372&hl=

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...