ricka Posted February 7, 2005 Report Share Posted February 7, 2005 Hallo zusammen, in meinem Template bei xtc version 2 gibts diesen "Schnellkauf", aber ich m?chte es entfernen. Ich habe diesen "Schnellkauf" heute mal entfernt und konnte mich nicht mehr in den Admin Bereich einloggen. Als ich diesen "Schnellkauf" wieder reingemacht habe, konnte ich wieder mich im Admin Bereich einloggen. Wie kann ich diesen Bereich "Schnellkauf" entfernen, so dass ich in Admin Bereich wie gewohnt einloggen kann? Ich w?re um eine Hilfe dankbar :-) Viele Gr??e ricka Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted February 7, 2005 Report Share Posted February 7, 2005 Moin, welches Template verwendest Du ? Habe es gerade mal mit Standardtemplate getestet und bekam keine Fehlermeldung beim Einloggen in den Admin. Wie lautet eigentlich die Fehlermeldung ? Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
ricka Posted February 7, 2005 Author Report Share Posted February 7, 2005 Hiho, als 1. kommt keine Fehlermeldung, sondern beim einloggen kam alle Waren aufgelistet, als h?tte ich eine "suche" angefordert. als 2. Template ist xtc4u54_xx Viele Gr??e ricka Link to comment Share on other sites More sharing options...
markus67 Posted February 7, 2005 Report Share Posted February 7, 2005 Hi ... wo hast du denn den Schnellkauf entfernt ? Im Adminbereich im content_manager oder direkt in der index.html ? Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
ricka Posted February 7, 2005 Author Report Share Posted February 7, 2005 ich habe es direkt aus der "index.html" entfernt, weil ich nicht weiss wo das im Admin-Bereich content_manager geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
markus67 Posted February 7, 2005 Report Share Posted February 7, 2005 Hi ... also wenn du ... {$box_ADD_QUICKIE} aus der index.html entfernst kommst du nicht mehr in den Adminbereich? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Im Adminbereich gibts einen Men?punkt Content Manager .... da kannst du einstellen welche Boxen angezeigt werden bzw. welche ausgeblendet werden. Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
ricka Posted February 7, 2005 Author Report Share Posted February 7, 2005 Ich habe dieses {$box_ADD_A_QUICKIE} rausgel?scht, wie Du gesagt hast. Dann kam nur noch sowas, als wenn ich nach Ware gesucht h?tte. Ich konnte mich nicht einloggen. Irgendwie kann ich in meinem Content-Manager (Version 2 von Xt:Commerce) keine Boxen abw?hlen. Ich kann nur die Seiten Zusammenfassung, AGB, Lieferbedingungen, ... ?ndern und w?hlen, ob sie unter "Mehr ?ber ..." angezeigt werden sollen (In der Tabelle bezeichnet als "Box Ja oder Box Nein"). Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted February 7, 2005 Report Share Posted February 7, 2005 Hi, ich hatte das selbe Ph?nomen nach dem Einbau des Newsletter-Contrib, sobald ich die Reihenfolge der Boxen ?ndern wollte. Und zwar l?ste es "Hersteller" aus, wenn sie auf der linken Seite platziert waren und der "Newsletter" rechts. Sobald man in den Admin-Bereich wollte, wurde nur jedes getippte Zeichen mitgeloggt, aber man kam wieder auf die Startseite. Wollte man einen Newsletter anfordern erschien in der Browser-Adre?zeile alles, was man schrieb und vorangesetzt "manufactures". Hab mir dann damit geholfen, den "Newsletter" unterhalb des "Hersteller"-Kastens rechts zu platzieren und es ging wieder alles. Warum? - Keine Ahnung! Sch?ne Gr??e Leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted February 7, 2005 Report Share Posted February 7, 2005 Reihenfolge ?ndern geht doch nur in der index, aber korrigiert mich, wenns falsch ist, bitte... Sch?ne Gr??e Leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
ricka Posted February 7, 2005 Author Report Share Posted February 7, 2005 krass das es noch jemand gibt, der das gleiche Problem hat, allerdings bei mir is es mit dem "schnellkauf" und bei dir @K.I.T.T mit dem "newsletter". Vielleicht gibts einen Helfer, der DIE L?sung hat Gr??e ricka Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted February 7, 2005 Report Share Posted February 7, 2005 Steht bei Dir auch alles in der Adre?zeile, was Du eingibst, sobald eine Box des urspr?nglichen templates entfernt ist bzw. taucht ein Hinweis auf eine andere Box auf? Ich halte das f?r eine auff?llige Sache, vielleicht hilfts jemand zur Fehlereingrenzung... Sch?ne Gr??e Leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
ricka Posted February 7, 2005 Author Report Share Posted February 7, 2005 In der Adresszeile stehen dann Password und Benutzername und auf das Formular advanced_search.php wird verwiesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted February 7, 2005 Report Share Posted February 7, 2005 ... das m??ten ja schon Hinweise auf was bestimmtes sein, denke ich, wenns immer dann, wenn die Reihenfolge der Boxen ge?ndert wird, ann?hernd das gleiche Ph?nomen auftritt... Jetzt sind die php-Gurus gefordert! Sch?ne Gr??e Leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
ricka Posted February 7, 2005 Author Report Share Posted February 7, 2005 ich bin froh, das ich eine Copy von meinem Shop gemacht habe :pst: Bevor ich es ins richtige eintrage oder ?nder, kann ich ja derweil meine Ware beschriften und warte noch, bis einer doch noch ne L?sung hat. Gr??e ricka Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted February 7, 2005 Report Share Posted February 7, 2005 ... bei mir lag es an einem nicht geschlossenem <form> Tag in der suchenbox. Also </form> musste noch rein. Kontrolliert doch mal Eure Boxen daraufhin. Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
ricka Posted February 7, 2005 Author Report Share Posted February 7, 2005 Cool Es war ein fehlendes </form> in der Datei templates/xtc4u54_xx/boxes/box_search.html Nu funktionierts. Vielen Dank und vielleicht hilft es auch bei @K.I.T.T :pst: Viele Gr??e ricka Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted February 8, 2005 Report Share Posted February 8, 2005 Gl?ckwunsch! Ich kanns leider nicht nachvollziehne, weils z.B. in der box_search.html vom xtc4u49_x kein <form> gibt, somit auch kein </form> f?llig w?re. Scheint bei diesem template ?berhaupt ein wenig anders zu sein... Allerdings hatte ich das von mir weiter oben beschriebene Ph?nomen des Nicht_Einloggen_K?nnens_als_Admin bei Verschieben der "Hersteller" auf die linke Seite auch mit den templates xtctpl0002 und xtctpl0003. Sch?ne Gr??e Leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted February 8, 2005 Report Share Posted February 8, 2005 @K-I-T-T hallo auch mal danach geguckt ? {$FORM_ACTION} Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted February 12, 2005 Report Share Posted February 12, 2005 Hi. Ich hatte gerade das selbe Problem, wenn ich den Schnellkauf raustue das ich nicht mehr in den Admin reinkomme. Habe dann hier ein bischen gelesen und habe in box_search einen </form> tag reingemacht. Jetzt geht es. Wei? zwar nicht was das alles damit zu tun hat, da ich die suche auch drausen habe aber ok, es geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted February 13, 2005 Report Share Posted February 13, 2005 @ dreamer: mein fehler, windows-suche mit text ist mit vorsicht zu genie?en... {$FORM_ACTION} erfordert also auch </form> wenn ichs richtig verstanden hab? h?tte ich dann so in der box_search... ein <form> find ich nicht. wirkt sich aber in meinem fall auf gar nix aus. hab das problem f?r mich so gel?st, da? ich die newsletter-box rechts stehen lassen hab. Sch?ne Gr??e Leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diggi Posted February 28, 2005 Report Share Posted February 28, 2005 Um mal etwas weiter oben in diesem Thema anzuschliessen: W?rde auch gern per Admin die Boxen an- und ausschalten, aber leider gibt es im Admin Men? beim COntent Manager auch nur die m?glichkeit die Inhalte der Content und Infobox zu ver?ndern - nicht aber die Boxen ansich! Wie also kann ich die Boxen an- und ausschalten per Admin Men?? W?re echt dankbar, wenn jemand weiterhilft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted February 28, 2005 Report Share Posted February 28, 2005 @Diggi Du musst den ganzen Tread lesen. Am Anfang wurde beschrieben wie es geht. Zusammen gefasst, in der index.html Deines Templates werden die Boxen eingef?gt, oder auch gel?scht. Gruss Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted February 28, 2005 Report Share Posted February 28, 2005 Originally posted by Diggi@Feb 28 2005, 21:05 PM Wie also kann ich die Boxen an- und ausschalten per Admin Men?? nicht im admin, du kannst nur die boxen selbst in der indes.html deines templates entfernen, dann werden sie nicht mehr angezeigt. sch?ne gr??e leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diggi Posted February 28, 2005 Report Share Posted February 28, 2005 Hmmm, dann verstehe ich nicht, warum in der Index.html einige Boxen gelistet sind, die aber trotzdem nicht im Shop zu sehen / aktiviert sind? :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted February 28, 2005 Report Share Posted February 28, 2005 Die Boxen werden nur dann angezeigt, wenn sie erforderlich sind. Z.B. Du rufst einen Artikel auf und es erscheinet die Box "Benachrichtigen Sie mich ?ber Aktuelles zum Artikel ????" Gruss Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.