Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Schnittstelle Zu Warenwirtschaftssystemen

timdubi

Recommended Posts

Hallo,

ich sitze an einem Artikel f?r ein Magazin (Linux Enterprise) und mich w?rde interessieren, ob es schon n?heres zur Schnittstelle zu Warenwirtschaftssystemen gibt oder die Systeme von der Auswahl her schon feststehen. Ob es Text- oder auch SQL-Interfaces sein werden - halt alles was zum Thema geh?rt.

Das System gef?llt mir im ?brigen sehr gut - insbesondere die Geschichte mit den Templates.

Danke,

Thomas

Ob es Text- oder auch SQL-Interfaces sein werden - halt alles was zum Thema geh?rt.

keines von beiden. wir werden eine XML schnittstelle zum export und auch eine XML schnittstelle zum import anbieten.

ich programmiere auch gerade eine schnittstelle zu BMD die den import/export via cronjob direkt in die db erledigt.

irgendwelche interfaces zum files hochladen sind uns zu ineffizient und unflexibel.

das problem ist jedoch, das nur gro?e und teure systeme xtc voll unterst?tzen und mit der flexibilit?t der preisgestaltung und kundengruppeneigenschaften mitziehen k?nnen.

mfg,

mario

Das h?rt sich sehr interessant an. Wie darf ich mir den Import dann vorstellen, wenn ich nun z.B. irgendein Excel-File oder eine CSV-Datei habe?

Bei CAO gibts viel von osCommerce zu h?ren - wie siehst denn da mit xt-commerce und einer Anbindung aus? Ich habe gelesen, dass xtc Entwickler auch dort vertreten sind?

es gibt nur 2 xtc entwickler ;) und ja, wir arbeiten mit cao zusammen.

eine impirtschnittstelle auf basis eines cvs import interfaces wird nicht gemacht, da dies auch ?ber phpmyadmin m?glich ist, bzw sinnvollerweise per conjob erledigt werden soll.

bei einer XML schnittstelle kann die Warenwirtschaft ans system mit username und password "andocken" und bekommt dann die daten in form eines xml scripts das die wawi dann auswertet.

moderne systeme unterst?tzen dies, billigprodukte meistens nicht.

aber wer umbeding eine schnittstelle zu seiner wawi haben will, kann diese auch gerne als auftragsarbeit programmieren lassen, da dies eine wirkliche arbeitserleichterung ist, kann hier auch etwas seitens der shopbetreiber investiert werden ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...