papa2000 Posted February 8, 2005 Report Share Posted February 8, 2005 Hallo, die Anzeige der Zusammenfassung, die Rechungsanzeige bzw. Ausdruck ist vom formalen Aufbau nicht richtig. Ich glaube seit Juni 2004 gibt es formale ?nderungen in der Rechungserstellung. Hier mal eine Beispielrechung aus XTC: Zwischensumme: 3,000.00 EUR inkl. UST 16%: 413.79 EUR Summe: 3,000.00 EUR (hier wird immer der Bruttobetrag angezeigt und nicht der Nettobetrag) Es gibt zwar die M?glichkeit, bei der Kundegruppe einzustellen, das alle Preise exclusive der MwSt angezeigt werden, die UST dann auf der Rechung gesondert ausgewiesen wird, jedoch ist das im "normalen" Kundengesch?ft verboten. Beispielrechung aus einem anderen Shopsystem: MwSt: 16 % Gesamt 1,50 EUR Versandkosten 4,90 EUR Gesamt-Brutto 6,40 EUR Gesamt ohne MwSt. 5,52 EUR MwSt. 0,88 EUR (hier werden alle notwendigen Angaben sichtbar) Auszug aus den Pflichtangaben: Angabe von Nettobetrag, Mehrwertsteuersatz, Mehrwertsteuerbetrag, Rechnungsbetrag, W?hrung Vieleicht wei? jemand Rat Gruss Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hottinger Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 Ich finde auch, dass das Thema Beachtung braucht ... geht einem Kunden von mir, dem ich gerade einen Shop eingerichtet habe ?hnlich ... kann man das mal genauso angehen wie hier beschrieben!? Bitte! :dafuer: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hottinger Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 PS: Es d?rfte ja kein Problem sein, einfach die Darstellungsm?glickkeit von brutto/netto Preisen in beliebiger Reihenfolge zu erm?glichen ... der Shop berechnet sie ja sowieso ... und jeder kann sich dann seine finanzamttaugliche Rechnung basteln ... ob das nun f?r XTC vorgesehen ist oder nicht ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 ?hm, dass ist doch mit den passenden Variablen ziemlich einfach selber zu Regeln oder nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.