papab?rchen Posted February 11, 2005 Report Share Posted February 11, 2005 Hi. Ich habe mich vor kurzem bei meiner Bank mit der Einzugserm?chtigung f?r meinen Shop angemeldet. Jetzt ist es doch so, um von einem Kunden etwas einzuziehen, ben?tigt man normalerweise eine schriftliche erlaubniss mit unterschrift. Jetzt gibt es ja ein solches Faxschreiben f?r den Fall das der Kunde keine Daten per Internet eintippen will. Gibt es eine m?glichkeit das ein Kunde mir immer dieses schreiben schicken muss? Soll hei?en, ich brauche in dem bestellvorgang eine neue Clickbox, die wenn Einzugserm?chtigung ausgew?hlt ist, noch fr?gt ob schon eine schriftliche Einzugserm?chtigung vorliegt. Wenn ja alles ok, wenn nicht soll noch der hinweis hin das man das machen muss. Kann man sowas reinschreiben? Wenn ja wie? Oder habt Ihr ne andere Idee oder wie macht ihr das sonst mit der Einzugserm?chtigung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gswkaiser Posted March 19, 2005 Report Share Posted March 19, 2005 Bei einem solch aufw?ndigen Verfahren f?r den Kunden kannst Du deinen Shop gleich wieder schlie?en, weil der Kunden dann dort kauft, wo es nicht so unbequem ist. Wir verkaufen seit Jahren per Lastschrift ?ber das Internet (Lastschrifteinzugsverfahren), ohne dass der Kunde irgendetwas unterschreiben muss. Heutzutage reicht es aus, dass die Willenserkl?rung des Kunden glaubhaft ist. Probleme haben wir keine damit, ausser, dass (in sehr vereinzelten F?llen) ein Storno wg. mangelnder Deckung oder falscher Kontodaten erfolgt. Damit muss man wohl leben. Oder auf PayPal umsteigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.