Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Umstieg Osc->xtc & Admininterface

hudri

Recommended Posts

Wir verwenden z.Z. osCommerce v2.2 Milestone 2 f?r unseren Onlineshop, aber dieser st?sst nun an seine Grenzen. Vor allem ist nun eine B2B-Funktionalit?t gefordert, mit versch. Preisen pro Kundengruppe, Staffelpreisen, etc. Und hier ist der Punkt ?berschritten, wo es deutlich g?nstiger ist, 100? in den Sponsorbereich zu zahlen, als selbst weiterzuentwickeln.

Da aber xtC ja auf osC basieren soll, habe ich vorher allerdings eine Fragen zu gravierenden osC-Problem:

Geschwindigkeit Admin-Interface:

Unser Shop hat etwa 1800 Artikel und 1400 Kategorien. Der Kundenkatalog ist nachwievor akzeptabel schnell, aber der Admin-Produkt-Katalog ist absolut ?berfordert damit. Jeder Klick im Admin-Interface ben?tigt mind. 10sec Ladezeit, und das ist leider v?llig inakzeptabel, da wir permanent Artikel updaten und mit neuen Kategorien verlinken m?ssen. Auch unser eigener dedicatet Server hat hier nicht im geringsten geholfen. Da das Admin-Interface von xtC sehr ?hnlich aussieht, habe ich die Bef?rchtung, dass diese Krankheit mit?bernommen wurde.

Der Demoshop ist hier leider keine Hilfe, da mit 10 Artikel auch osC keine Probleme hatte. Kann mir hierzu jemand praktische Erfahrungen posten, mit wirklich gro?er Artikeldatenbank?

TiA

Reinhard

Danke f?r die flotte Antwort, aber ehrlich gesagt ist mir diese Aussgage ist mit zu vage. Ist die frei erh?ltliche Version 2.x von der Geschwindigkeit her vergleichbar mit Version 3.x ? In diesem Fall w?rde ich einfach die Datenbank mit automatisch generierten Dummy-Artikeln zum?llen und mal testen.

Und noch eine weitere Frage: Bekommt man f?r das Sponsoring eine buchhaltungstaugliche Rechnung? Also Firmenname, MwSt ausgewiesen, etc...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...