Stefan70 Posted February 16, 2005 Report Share Posted February 16, 2005 Hallo, m?chte in meinen Shop eine Hintergrundgrafik einf?gen. Hab in der Stylesheet.css folgendes stehen: BODY { background-image:url(../../images/bg.gif); background: #F2F3F5; color: #000000; margin: 0px; } Aber irgendwie wird die Grafik nicht angezeigt. Der Hintergrund ist immer noch einfarbig. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss damit es funktioniert? Danke im Voraus. Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 16, 2005 Report Share Posted February 16, 2005 den richtigen pfad zur grafik angeben :fear: lege bg.gif in deinen img ordner im template und nimm als pfad dann background-image: url(img/bg.gif); Link to comment Share on other sites More sharing options...
vitalpower Posted February 17, 2005 Report Share Posted February 17, 2005 komisch.... welchen Background ?ndert er denn dann ??? Ich wollte auch ein neues Background Image einf?gen, aber wenn ich das so wie oben geschrieben in dieser ARt ?ndere, passiert gar nichts: BODY { background-image: url(img/ambient_small.jpg); background: #ffffff; color: #000000; margin: 0px; } ??? Das Bild liegt auch im richtigen Verzeichnis. Ich w?rde gerne den Hintergrund von dem haupt-Frame unten rechte (ich benutze xtc2) ?ndern... also das wo immer die produkte, die startseite, die AGBs etc. angezeigt werden.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted February 17, 2005 Report Share Posted February 17, 2005 naja dann solltest du dich aber auch entscheiden ob du ein hintergrundbild willst oder wei? als hintergrundfarbe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
vitalpower Posted February 17, 2005 Report Share Posted February 17, 2005 Das war es auch nicht... meine css sieht jetzt so aus: BODY { background-image: url(img/ambient_small.jpg); color: #000000; margin: 0px; } Aber ein hintergrundbild ist immernoch nicht zu sehen..... :grml: Wird die css Datei im Template denn standartm??ig in allen Komponenten verwendet, oder muss man die Manuell einbinden ???? Auch wenn ich einen Rechtsklick auf die Seite mache und mir den Quelltext anzeigen lasse, sehe ich da nichts von dem eingetragenen Background Image aus der css Datei.... :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mr_dragon Posted February 17, 2005 Report Share Posted February 17, 2005 Hallo, schreib folgendes: BODY { background-image: url(../../img/ambient_small.jpg); color: #000000; margin: 0px; } dann solte es gehen... Gruss Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
vitalpower Posted February 17, 2005 Report Share Posted February 17, 2005 Jetzt siehts so aus: BODY { background-image: url(../../img/ambient_small.jpg); color: #000000; margin: 0px; } Aber der Seiten-hintergrund ist immernoch wei? ! Hier seht selbst: http://www.ambientischi.de.vu/ Irgendwie mag mich die seite nicht.... :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan70 Posted February 17, 2005 Author Report Share Posted February 17, 2005 Hi, also bei mir hat?s geklappt, Danke! Der Code sieht bei mir jetzt so aus: BODY { background-image: url(img/bg.gif); color: #000000; margin: 0px; } Du verwendest eine jpg-Datei, versuchs mal mit ner gif-Datei. Vielleicht liegt ja da das Problem. Eine Frage h?tte ich auch noch. In der popup-image.php h?tte ich gerne einen einfarbigen Hintergrund, also nicht das Image aus der css-Datei. Kann man das irgendwie manuell ?ndern? Wenn ja wie? Danke im Voraus und Gru? Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 17, 2005 Report Share Posted February 17, 2005 exakt so background-image: url(img/bg.gif); hab ichs doch oben geschrieben :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
vitalpower Posted February 18, 2005 Report Share Posted February 18, 2005 Jetzt habe ich anstatt des jpg. eine .gif datei genommen.... jetzt hat sich was ver?ndert, aber richtig ist es immernoch nicht... guckt mal auf der Seite.... Immer wenn ich einen Link klicke, sieht man kurz das der hintergrund richtig ist, aber wenn der teil der seite dann geladen ist, ist sie wieder wei?... :grml: Wirklich seltsam... letztendlich soll der hintergrund so sein wie auf der startseite.... Zum Katalog Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted February 18, 2005 Report Share Posted February 18, 2005 mann-o-mann.... dann mach halt in der index.html die backgroundanweisung raus: <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#FFFFFF"> Link to comment Share on other sites More sharing options...
vitalpower Posted February 18, 2005 Report Share Posted February 18, 2005 super ! Jetzt hat es geklappt !! Vielen Dank f?r die Hilfe !!! :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.