Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zusammensetzung Des Trees

benel

Recommended Posts

hi,

keine ahnung ob das hier hin passt. ich will eigentlich nur wissen, in welcher funktion der tree zusammengesetzt wird. mit tree meine ich diese links, die einem die aktuelle position auf der seite anzeigen.

das w?re dann auch schon alles....

danke f?r die hilfe,

Guest gwinger

xtcommerce/inc/xtc_get_path.inc.php

im Admin findest Du noch eine ?hnliche Funktion in der general.php.

Allerdings kann ich Dir prophezeien, da? jede ?nderung den kompletten Shop funktionsunt?chtig macht.

hi gwinger,

danke dir. ne es geht dann schon noch. ich hab unterdessen so meine erfahrung gemacht mit dem shop. unglaublich sowas, das softwaredesign ist ziemlich scheisse.

ich muss da nur die cPath variable mit dem wert aus meinem UrlRewriter ?berschreiben. damit da auch wieder was in der art 1 oder 1_3 drinsteht...

ok sry.

es w?re gut, wenn die GET und POST Variablen an einem ort gepr?ft und kopiert werden w?rden. damit w?ren ver?nderungen an der software leichter zu realisieren.

die vielen includes und einzelnen files machen die software un?bersichtlich und ohne doku schwer durchschaubar. ein OO design w?rde helfen.

sry f?r doppelpost:

ich habe mich anfangs glaube ich ein wenig unklar ausgedr?ckt...

ich m?sste eigentlich wissen, wo die templatevariable $navtrail kreiert wird.

die funktion xtc_get_path macht anscheinen einfach den pfad zusammen f?r den cPath. die gibt ja einfach cPath=1_2 o.?. zur?ck...

danke euch

es w?re gut, wenn die GET und POST Variablen an einem ort gepr?ft und kopiert werden w?rden. damit w?ren ver?nderungen an der software leichter zu realisieren.

die vielen includes und einzelnen files machen die software un?bersichtlich und ohne doku schwer durchschaubar.

das ist bei einer komplexit?t wie es der shop hat nicht m?glich.

ver?nderungen an der software sind mit ausreichend php kentnissen eigentlich einfach zu realisieren.

ein OO design w?rde helfen.

wenn man ein langsames und tr?ges system will, dann vielleicht. aber xtc soll ein werkzeug f?r profis sein.

die vielen includes sind notwendig, da nur bei bedarf bestimmte funktionen galaden werden m?ssen, und nicht sinnloserweise jedesmal alles geparst werden muss am server.

aber um ein software design als "scheisse" zu beurteilen, sollte man schon ne ahnung haben wie komplex das system ist, und was "software design ?berhaupt bedeuted."

tut mir leid. war bisschen ein fehlstart hier.

also, ich finde den shop nicht generell scheisse, nur ist es halt nicht meine art zu programmieren. ihr hab da ein gutes st?ck arbeit geleistet. nur das was ich grad am machen, bzw. fehler ausmerzen bin ist halt ziemlich m?hsam.

da ich einen teil der urls umschreibe, was gl?cklicherweise an einem ort geschehen kann, um die urls suchmaschinenfreundlich (mit titel der produkte bzw. kategorien in der url) zu gestalten. nur ist es dann m?hsam, die richtigen werte (also die id's) wieder zu bekommen, da an so vielen verschiedenen orten auf die url zugegriffen wird, mittels server variablen PHP_SELF z.B. das macht die sache nicht gerade einfacher.

also, lassen wir das "ich bin besser als du" sein. ich habs nicht n?tig. aber bin froh, wenn du mir sagen kannst, wo dieser tree (die templatevariable $navtrail) kreiert wird.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...