st-cb Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Ich m?chte gerne Die Betreffzeile beim versenden von Gutscheinen ?ndern, zur Zeit wird das Betreff aus den "eMail Optionen" -> "Verrechnung - eMail Betreff" genommen. Dies ist auch dann der Fall wenn ich beim versenden des Gutscheins in das Betreff einen anderen Text eingebe. Meine Gutscheine werden als html versendet. der Gutschein ist dann bei dem Empf?nger wie folgt aufgebaut: Von: "Billing - eMail adress" Betreff: "Verrechnung - eMail Betreff" (1) Datum: An: Antwort an: "Verrechnung - Antwortadresse" . . . jetzt kommt der html-gutschein: hier finde ich den Text den ich beim versenden Des Gutscheins angegeben habe. Und zwar als erstes Das Betreff welches ich beim versenden des Gustcheins eingegeben habe (2). ----- ist es irgendwie m?glich das Betreff aus (2) in das email-betreff zu bekommen (1) christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Typo-Neuli Posted March 11, 2005 Report Share Posted March 11, 2005 Mu? ein Bug sein! Wenn du direkt aus dem Pulldown Men? einen Kunden w?hlst steht der richtige Betreff in der Mail. Sobald eine Mailadresse von Hand eingegeben wird erh?lt man eben diesen falschen Betreff! Leider blicke ich bei XT-Commerce nicht so wirklich durch! Kann dir also nicht sagen wo der Fehler steckt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 12, 2005 Report Share Posted March 12, 2005 Schonmal in lang/german/german.php bzw lang_german.conf geguckt, ob da der entsprechende Betreff drinsteht und ge?ndert werden kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted March 12, 2005 Report Share Posted March 12, 2005 Originally posted by smedder@Mar 12 2005, 11:03 AM Schonmal in lang/german/german.php bzw lang_german.conf geguckt, ob da der entsprechende Betreff drinsteht und ge?ndert werden kann? hi, wo sollen da die texte f?r die betreffzeilen stehen? die mails selber sind ja im mail-ordner des jeweiligen templates. das zuordnen von betreffangaben ?ber den admin-bereich/e-mail-options funzt z.b. nicht mit den variablen, die vorgegeben sind. :wall: wer wei?, wo die wirklich abgelegt sind? sch?ne gr??e leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Typo-Neuli Posted March 12, 2005 Report Share Posted March 12, 2005 Habe das Problem mit dem Betrefffeld gel?st: In Zeile 135 auf gv_mail.php steht folgendes: xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS,EMAIL_BILLING_NAME, $_POST['email_to'] , '' , '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', EMAIL_BILLING_SUBJECT, $html_mail , $txt_mail); Habe ich ge?ndert in: xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS,EMAIL_BILLING_NAME, $_POST['email_to'] , '' , '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', $subject, $html_mail , $txt_mail); Wenn du nat?rlich keinen Betreff eingibst kommt wieder der falsche Betreff. Das kannst du dir aber hier (ca. Zeile 94) einstellen: if ($subject=='') $subject=EMAIL_BILLING_SUBJECT; Bei mir klappt es! Ich hoffe auch bei dir! :dafuer: Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted March 12, 2005 Report Share Posted March 12, 2005 thx typo, ist soweit nachvollziehbar f?r das editieren der betreffzeile in der gutschein-mail. hast du vielleicht noch einen tipp f?r mich, wo die $subject-anweisung f?r die mails zu ?ndern sind, die abgeschickt werden, wenn der status der bestellung sich ?ndert? z.b. wenn die ware versendet wurde. was ist das f?r eine datei? danke schon mal im voraus leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.