patomalo Posted February 23, 2005 Report Share Posted February 23, 2005 Hi alle miteinand, im code von specials.php habe ich folgendes (hervorgehoben in rot) ver?ndert. DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES habe ich durch $product_image ersetzt, da alle Bilder von einer Exeltabelle importiert und in die Datenbank abgelegt wurden. Was ich von euch wissen will ist, was ich im PHP-Code einf?gen muss, damit die Bilder genau 80x80 pixel gross werden. Ich bin n?hmlich nicht gerade der PHP-Experte. Danke im Vorraus } $image=''; if ($random_product['products_image']!='') $image=$product_image . $random_product['products_image']; $box_smarty->assign('LINK',xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, 'products_id=' . $random_product["products_id"])); $box_smarty->assign('IMAGE',$image); $box_smarty->assign('NAME',$random_product['products_name']); $box_smarty->assign('PRICE',$xtPrice->xtcGetPrice($random_product['products_id'],$format=true,1,$random_product['products_tax_class_id'],$random_product['products_price'])); $box_smarty->assign('EXPIRES',$new_values['expires_date']); $box_smarty->assign('SPECIALS_LINK',xtc_href_link(FILENAME_SPECIALS)); Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 24, 2005 Report Share Posted February 24, 2005 ich hab zwar keine ahnung was du vorhast, aber du kannst doch nicht ?pfel durch birnen ersetzen :fear: DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES wird also zu DIR_WS_PRODUCT_IMAGES und nicht zu $irgendwas.... gruss thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
patomalo Posted February 25, 2005 Author Report Share Posted February 25, 2005 $products_image ist nicht irgendwas, sondern die spalte in der Datenbank, wo die Bilder-Url abgelegt ist: z.B. http://externe_ip_adresse/JPG/productxyz.jpg. Die Bilder werden erst bei dem Abruf im Browser aus einer externen Datenbank importiert, und die haben keine einheitliche Gr?sse. Einige von denen sprengen den Rahmen der Box.:z: Was ich nur wissen wollte ist, wie man selbst bestimmt kann, wie gross die Bilder in der Box werden sollen. Im Teil des oberen Quelltextes steht nur die Datenbankverkn?pfung($image=$product_image) aber keine Eigenschaften. Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert erkl?rt. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
patomalo Posted February 25, 2005 Author Report Share Posted February 25, 2005 hier ein Beispiel http://www.preisbaendiger.de/Test_shop/xt/xt.htm :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.