Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bildgr?sse In "angebote"-box Selbst Bestimmen!

patomalo

Recommended Posts

Hi alle miteinand,

im code von specials.php habe ich folgendes (hervorgehoben in rot) ver?ndert.

DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES habe ich durch $product_image ersetzt, da alle Bilder von einer Exeltabelle importiert und in die Datenbank abgelegt wurden.

Was ich von euch wissen will ist, was ich im PHP-Code einf?gen muss, damit die Bilder genau 80x80 pixel gross werden. Ich bin n?hmlich nicht gerade der PHP-Experte.

Danke im Vorraus

}

$image='';

if ($random_product['products_image']!='') $image=$product_image . $random_product['products_image'];

$box_smarty->assign('LINK',xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, 'products_id=' . $random_product["products_id"]));

$box_smarty->assign('IMAGE',$image);

$box_smarty->assign('NAME',$random_product['products_name']);

$box_smarty->assign('PRICE',$xtPrice->xtcGetPrice($random_product['products_id'],$format=true,1,$random_product['products_tax_class_id'],$random_product['products_price']));

$box_smarty->assign('EXPIRES',$new_values['expires_date']);

$box_smarty->assign('SPECIALS_LINK',xtc_href_link(FILENAME_SPECIALS));

$products_image ist nicht irgendwas, sondern die spalte in der Datenbank, wo die Bilder-Url abgelegt ist: z.B. http://externe_ip_adresse/JPG/productxyz.jpg.

Die Bilder werden erst bei dem Abruf im Browser aus einer externen Datenbank importiert, und die haben keine einheitliche Gr?sse. Einige von denen sprengen den Rahmen der Box.:z:

Was ich nur wissen wollte ist, wie man selbst bestimmt kann, wie gross die Bilder in der Box werden sollen. Im Teil des oberen Quelltextes steht nur die Datenbankverkn?pfung($image=$product_image) aber keine Eigenschaften.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert erkl?rt.

Danke

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...