andred Posted February 8, 2004 Report Share Posted February 8, 2004 Hi, ich denke das eine Exportfunktion, der Produkte, Bilder, Preise, Attribute, Bezeichnungen usw. in Word eine interessante Erweiterung w?ren, so dass der Shopbetreiber automatisch einen Katalog zusammengestellt bekommt. Das dann das ganze vielleicht einfach in einem vorgefertigten Formular mit Platzhaltern die entsprechenden Daten erscheinen. Hoffe ihr wisst was ich meine. Was haltet ihr davon? :dafuer: mfg Andr Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 8, 2004 Report Share Posted February 8, 2004 von einer eigenen Export funktion nach word halte ich nicht viel, denn die erzeugung von doc files durch eine OS anwendung kann rechtliche probleme mit sich ziehen, und der stream zb von cvs daten ist von der word version abh?ngig. aber es gibt nun ab n?chster woche eine XML Schnittstelle, diese daten k?nnen von jeder applikation verarbeitet werden. excel, access, word, openoffice, acrobat reader prof etc k?nnen XML dokumente verarbeiten und daraus auch einen katalog LIVE erzeugen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 8, 2004 Report Share Posted February 8, 2004 btw wo wir gerde dabei sind, mit einfachem XSL (XML stylesheets) kann man die erzeuge XML datei des exports in jede beliebige form quetschen, zb sind so auch qualitative printkataloge mit verschiedenen templates usw m?glich. xml ist das datenformat f?r die zukunft eine gute beschreibung gibs hier: http://www.rhrz.uni-bonn.de/doku/zeitung/r...9/arti1905.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 9, 2004 Report Share Posted February 9, 2004 hier w?re das XML/XSL buch aus meiner amazon liste eine gute investition :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.