at_chaos Posted September 25, 2003 Report Share Posted September 25, 2003 Tag die Herren und Damen, habe folgendes Problem: Brauche eine einfache Seite f?r nen Gebrauchtwagenh?ndler. Es sind nur ein paar Autos. F?r diesen "Shop" brauche ich aber den Warenkorb und die Benutzeranmeldung nicht da alles telefonisch bzw. via E-Mail und Formular geregelt wird. Soll ich einfach hergehen und den xt-commerce shop "kastrieren" indem ich alles unn?tige l?sche bzw. auskommentiere? (Ist das rechtlich ?berhaupt m?glich?) Falls ihr einen besseren Vorschlag habt lasst es mich bitte wissen. Auch wenns hier nicht passt w?re ich in diesem Falle ?ber eine einfachere Shopl?sung ohne Warenkorb aber mit Admin-Bereich sehr dankbar. MfG Andreas :stupid: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 25, 2003 Report Share Posted September 25, 2003 Soll ich einfach hergehen und den xt-commerce shop "kastrieren" indem ich alles unn?tige l?sche bzw. auskommentiere? (Ist das rechtlich ?berhaupt m?glich?) ja, solange die vorhandenen © in den betreffenden datein enthalten bleiben. wieso willst du ne shopsoftware einsetzen f?r ne content seite ? das gleiche wenn du mit nen sportwaren heu m?hen gehst. wenn keine warenkorb funktion etc gebraucht wird, w?rd ich ein klassisches CMS einsetzen, siehe www.typo3.de zb. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
at_chaos Posted September 25, 2003 Author Report Share Posted September 25, 2003 hi mzanier, da hast du schon recht.. doch typo3 ist ziemlich komplex. Die seite sollte idiotensicher zu Administrieren sein, also ganz simpel und einfach. Die verschiedenen Modelle sollten so wie im Shop untereinander mit nem Vorschaubild und Modellbezeichnung + kleine Beschreibung zu sehen sein. Dar?ber dann Seite 1, 2, 3, etc. Habe Typo3 noch nicht installiert, nur ein bisschen die Demosite getestet. Finde ich auch super easy aber Laien d?rften damit ein Problem haben. Jedenfalls habe ich schon sourceforge und freshmeat durchforstet, leider noch nicht das passende gefunden. W?rde ja gern euren Shop einbauen aber ich sehe ein dass es bei Gebrauchtwagen sinnlos ist einenen herk?mmlichen Shop einzubauen. Ich hoffe es kommen noch weitere Vorschl?ge wie ich das Problemkind zufriedenstellen kann *g*. Danke f?r die rasche Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 25, 2003 Report Share Posted September 25, 2003 guckmal auf http://www.php-resource.de/ da gibs auch scripte f?r autoh?user und gebrauchtwagen etc.. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted September 26, 2003 Report Share Posted September 26, 2003 Hallo at_chaos! Schau Dir doch mal: www.phpkit.de an. Vielleicht hilft Dir das ja. Ist ziemlich einfach. Bis denne... Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
at_chaos Posted September 26, 2003 Author Report Share Posted September 26, 2003 hi mario, hi peter, danke f?r eure tipps. also auf php-resource.de war ich gestern schon. Da gibt es sicher ein paar gute Ans?tze f?r mich. Nur das Gebrauchtwagenscript hat gestern nicht funktioniert bzw. war die Site down. --> werde noch alles genau durchsuchen phpkit.de werde ich mir am abend zu gem?te f?hren, muss jetzt n?mlich los (arbeiten). Also nochmal danke f?r die Tipps. Bin weiterhin f?r jeden Geistesblitz dankbar. MfG andreas :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
at_chaos Posted September 29, 2003 Author Report Share Posted September 29, 2003 Hm.. anscheinend gibt es nur highend Systeme wie xt-commerce und typo3 auf OS-Basis. Habe nichts passendes gefunden, suche aber weiter und notfalls ist Handarbeit angesagt. Wenn jemand ?ber etwas Brauchbares stolpert --> bitte Info *g* MfG Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
at_chaos Posted October 7, 2003 Author Report Share Posted October 7, 2003 So Leute, bin f?ndig geworden und hoffe kann jemanden damit helfen. Also, ich habe das Ganze mit phpwebsite und einem 3rd party modul namens phpwslistings umgesetzt. --> beides unter sourceforge.net zu finden ?brigens das modul und template system von phpwebsite ist sehr durchdacht und nach einer gew?hnungsphase sehr ?bersichtlich und funktionell... das war's auch schon mfg Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.