Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelbeschreibung Ohne L?stiges <br>


Recommended Posts

Ich hatte folgendes Problem: wenn ich in cao meine shop-Artikel Beschreibung mit copy/paste eingef?gt hatte und nach XTC geuppt hatte ware alle Zeilenumbr?che bei der Artikelansicht bei XTC nicht mehr da. Also kein Problem (dachte ich) einfach

in der Artikelbeschreibung nach jedem Zeilenumbruch einf?gen und dann klappts auch im Onlineshop. Soweit so gut, lief super. Als ich dann aber f?r einen Kunden ein Angebot in CAO (mit Bild f?r den Artikel und detailierter Bescheibung) erstellen musste hab ich im Reportdesigner von CAO das Feld "SHOP_LANGTEXT" eingef?gt und musste feststellen, das nach jedem (gew?nschten)Zeilenumbruch ein

stand. Nach 2 St?ndiger Arbeit hatte ich endlich die L?sung gefunden. Das Problem ist das Umsetzen des Zeilenumbruchs von "0a0d" nach "

bzw"</br>". Also musste ich w?hrend der Ausgabe im Shop aus "0a0d" in der Zeichenkette in beiden DB's (CAO und XTC) in ein "

" umwandeln.

Ich hab das so gel?st:

in der ..shoproot/includes/modules/produkt_info.php etwa Zeile 134

diesen Code:

 $info_smarty->assign('PRODUCTS_DESCRIPTION',$product_info['products_description']);
durch folgenden Code ersetzen

$mit_zeilenumbuch = str_replace("\n", "<br>",$product_info['products_description']);

$info_smarty->assign('PRODUCTS_DESCRIPTION',$mit_zeilenumbuch);

Nun kannst du in CAO die Beschreibungen ohne "

" erstellen. Sollte in deiner Beschreibung in deiner XT Datenbank noch ein

oder </br> drinnstehen macht er eben 2 Zeilenumbr?che.

Ich hoffe es hilft.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...